Die Titel-Aspirantinnen aus den USA sind mit viel Freude beim Training dabei.
Quelle: Imago
Auf dem Programm des dritten WM-Tages stehen vier Begegnungen. Zunächst treffen die USA auf Vietnam, dann spielen Sambia und Japan gegeneinander. England und Haiti bestreiten die dritte Partie, den Abschluss machen Dänemark und China.
USA - Vietnam (3 Uhr)
Niemand ist so erfolgreich wie die US-Spielerinnen, die vier WM-Titel und vier Mal Olympia-Gold gewonnen haben. Auch beim
Turnier in Australien und Neuseeland gehören die
USA zu den Top-Favoritinnen auf den Titel.
Das Spiel live bei der ARD Sportschau. Kommentator: Benedikt Brinsa
In der Nacht zu Freitag (3 Uhr/ARD) treffen
die "Wonder Women" auf das Team aus
Vietnam, gegen das die
DFB-Frauen vor der WM nur zu einem knappen 2:1 kam. Alles andere als ein Sieg der US-Amerikanerinnen wäre eine faustdicke Überraschung.
Sambia - Japan (9 Uhr)
Als zweites Spiel steht
Sambia gegen
Japan auf dem Programm. Die Japanerinnen sollten gewarnt sein, denn die Fußballerinnen aus Sambia brachten dem deutschen Team im letzten Testspiel vor der WM
eine 2:3-Niederlage bei.
Das Spiel live bei der ARD Sportschau. Kommentatorin: Stephanie Baczyk
Dennoch geht das Team aus Japan als Favorit in die Begegnung. Angepfiffen wird die Partie in Hamilton (Neuseeland) um 9 Uhr MESZ.
England - Haiti (11:30 Uhr)
Um 11:30 Uhr MESZ greifen die Engländerinnen ins Turnier ein. Die amtierenden Europameisterinnen treffen auf den krassen Außenseiter und WM-Debütanten aus Haiti.
Das Spiel live bei der ARD Sportschau. Kommentator: Bernd Schmelzer
Beide Mannschaften haben noch nie gegeneinander gespielt. Auch das also eine Premiere in Brisbane. Dritte Partie, dritte klare Rollenverteilung. Ein deutlicher Sieg der "Lionesses" ist zu erwarten.
Dänemark - China (14 Uhr)
Den Abschluss des dritten Tages bestreiten Dänemark und China. Ein Spiel, in dem die Rollen nicht klar verteilt sind.
Das Spiel live bei der ARD Sportschau. Kommentator: Jan Neumann
Zwar kommt die dänische Nationalmannschaft mit einer besseren Bilanz zur WM, doch die Chinesinnen haben bereits beachtliche Ergebnisse gegen vermeintlich stärkere Mannschaften erzielen können. Anstoß in Perth ist um 14 Uhr.
32 Fußball-Teams kämpfen vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland um den WM-Pokal. Mit dabei die DFB-Frauen, die zu den Favoriten zählen. Die wichtigsten Fakten.
von Elena Oser