England müht sich gegen Haiti zum Auftaktsieg bei Frauen-WM

    1:0 gegen Haiti:England müht sich zum Auftaktsieg bei WM

    |

    Europameister England müht sich gegen Haiti zum Auftaktsieg in die Frauen-WM. Ein wiederholter Elfmeter bringt die Lionesses, die am Ende zittern mussten, auf die Siegerstraße.

    Europameister England ist mit einem knappen Sieg gegen Debütant Haiti in die Frauen-WM gestartet. Die Titel-Mitfavoritinnen setzten sich am Samstag im australischen Brisbane vor 44.369 Zuschauern mit 1:0 (1:0) durch.
    Der Siegtreffer fiel vom Punkt: Georgia Stanway vom Deutschen Meister FC Bayern verwandelte in der 29. Spielminute einen Handelfmeter. Den ersten Versuch der Mittelfeldspielerin hatte Haitis Torfrau Kerly Theus pariert, sich aber zu früh von der Torlinie wegbewegt, weshalb der Elfmeter wiederholt werden musste.

    Englands Torhüterin verhindert Ausgleich von Haiti

    Die Lionesses taten sich gegen den Weltranglisten-53. auch in der zweiten Halbzeit deutlich schwerer als erwartet, ließen gute Gelegenheiten aus - und wurden in der 81. Minute fast für den Chancenwucher bestraft: Die eingewechselte Roseline Eloissaint tauchte plötzlich frei vor Mary Earps auf, doch Englands Nummer eins parierte stark mit dem Fuß und rettete so den englischen Auftaktsieg.
    Bei der Heim-EM im Vorjahr hatten sich die Engländerinnen im Finale gegen Deutschland durchgesetzt. Bei der WM könnten die beiden Mannschaften im Viertelfinale aufeinandertreffen.
    Quelle: dpa, SID
    Thema

    News zur Fußball-Weltmeisterschaft

    Mehr zur Fußball-WM