Gouverneure der US-Demokraten sagen Biden Unterstützung zu

    US-Wahlkampf:Gouverneure der Demokraten unterstützen Biden

    |

    Die Gouverneure der Demokratischen Partei in den USA haben Joe Biden nach seinem schwachen Auftritt bei der Fernsehdebatte gegen Donald Trump ihre Unterstützung zugesagt.

    Auf dem Bild ist Joe Biden, Präsident der USA zu sehen.
    Die Gouverneure der Demokraten hatten im Weißen Haus mit Biden über die Folgen seines Auftritts bei dem Fernsehduell gesprochen.
    Quelle: AP

    Gouverneure aus den Reihen der US-Demokraten haben ihre Unterstützung für Präsident Joe Biden bekräftigt. Sie seien jedoch besorgt über den Stand Wahlkampfs, erklärten die Gouverneure nach einem Gespräch mit Biden am Mittwoch.

    Der Präsident ist unser Kandidat. Der Präsident ist unser Parteiführer.

    Wes Moore, Gouverneur aus Maryland

    Bei den Demokraten mehren sich nach dem schwachen Auftritt Bidens im Fernsehduell mit seinem designierten Herausforderer Donald Trump Stimmen, die den Präsidenten auffordern, auf eine erneute Kandidatur zu verzichten.
    elmar-thevessen
    Nach Joe Bidens schlechtem Auftritt beim TV-Duell gegen Donald Trump wächst der Druck auf den US-Präsidenten auch in den eigenen Reihen. "Joe Biden versucht derzeit alles, um wieder Ruhe herzustellen", so ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen. 03.07.2024 | 3:18 min

    Treffen mit mehr als 20 Gouverneuren

    Biden traf sich gut eine Stunde lang im Weißen Haus persönlich und virtuell mit mehr als 20 Gouverneuren seiner Partei. Die Gouverneure nannten das Gespräch offen.
    Sie äußerten sich besorgt über Bidens Auftritt bei der Debatte vergangene Woche, schlossen sich jedoch nicht der Forderung anderer Demokraten an, Biden solle das Rennen aufgeben.
    Moore sagte, Biden habe bei dem Treffen "sehr deutlich gemacht hat, dass er angetreten ist, um zu gewinnen".
    Quelle: AP, AFP

    Mehr zu den Wahlen in den USA