"Starsky & Hutch"-Star David Soul gestorben

    Bekannt aus "Starsky & Hutch" :Schauspieler David Soul gestorben

    |

    Seine Rolle in der US-Krimiserie "Starsky & Hutch" machte ihn berühmt. Nun ist der Schauspieler David Soul im Alter von 80 Jahren gestorben.

    Archiv: David Soul
    In den 1970er-Jahren spielte Soul den Detektiv Ken "Hutch" Hutchinson. (Archivbild)
    Quelle: imago

    Der aus der Fernsehserie "Starsky & Hutch" bekannte Schauspieler David Soul ist tot. Er sei "nach tapferem Kampf" begleitet von seiner Familie gestorben, teilte Souls Ehefrau Helen Snell am Freitag mit.

    Sein Lächeln, sein Lachen und seine Leidenschaft für das Leben werden den vielen Menschen, die er berührte, in Erinnerung bleiben.

    Helen Snell, Ehefrau von David Soul

    Berühmtheit durch "Starsky & Hutch"

    David Soul wurde in Chicago in den USA geboren; 2004 erhielt er die britische Staatsbürgerschaft und lebte nach seiner Hochzeit mit Helen Snell in Großbritannien.
    Internationale Berühmtheit erlangte der Schauspieler, der auch als Regisseur und Produzent tätig war, in der zwischen 1975 und 1979 in den USA und 1978/79 auch in Deutschland ausgestrahlten Krimiserie "Starsky & Hutch".
    Darin verkörperte Soul den Detektiv Kenneth "Ken Hutch" Hutchinson, der an der Seite seines Kollegen Dave Starsky (gespielt von Paul Michael Glaser) in der fiktiven Stadt Bay City ermittelte.
    Von links: Frank (Christopher Walken), Rani (Rhianne Barreto), Christian (Gamba Cole), Greg (Stephen Merchant), Gabby (Eleanor Tomlinson)
    The Outlaws, Reacher und viele mehr - die Auswahl der Mediatheken bleibt riesig und interessant. Hier kommen unsere Empfehlungen für den ersten Monat des Jahres.31.12.2023 | 7:32 min

    Gastauftritt in "Starsky & Hutch"-Remake

    "Starsky & Hutch" lebte ähnlich wie die Serien "Die Straßen von San Francisco" und "CHIPs" vor allem von rasanten Verfolgungsjagden im Straßenverkehr, bei denen die Reifen kräftig quietschten. Sie kam aber humorvoller daher und eroberte sich damit Ende der 1970er ein treues Publikum genauso in den USA wie in Westdeutschland.
    Im Jahr 2004 hatte Soul einen Gastauftritt in einem Spielfilm-Remake der Erfolgsserie mit Ben Stiller als Starsky und Owen Wilson als Hutch in den Hauptrollen.

    Auch Karriere als Musiker

    Zu sehen war Soul auch in den US-Fernsehserien "Here Come The Brides" und "The Yellow Rose" sowie im Film "Magnum Force". Neben der Schauspielerei startete Soul auch eine Karriere als Musiker und veröffentlichte fünf Alben. Seine Songs "Don't Give Up On Us" und "Silver Lady" landeten 1976 und 1977 auf Platz Eins der britischen Charts.
    Soul, der auch für sein soziales Engagement insbesondere im Bereich des Tierschutzes bekannt war, hat sechs Kinder aus mehreren Ehen und sieben Enkelkinder.
    Quelle: AFP, dpa

    Neues aus der Welt der Promis