Russland: Angeblich neue Drohnangriffe auf Moskau abgewehrt
Ukrainische Drohnenattacken:Angeblich neuer Angriff auf Moskau abgewehrt
|
Seit einigen Wochen attackiert die Ukraine die russische Hauptstadt vermehrt mit Drohnen. Nun hat Russland nach eigenen Angaben einen weiteren Angriff abgewehrt.
Die russische Armee hat nach eigenen Angaben am Montag einen weiteren ukrainischen Drohnenangriff auf die Hauptstadt Moskau abgewehrt. Eine flugzeugartige Drohne sei im Westen der Stadt über dem Landkreis Istra abgefangen worden, teilte das Verteidigungsministerium mit.
Auch Bürgermeister Sergej Sobjanin schrieb auf Telegram:
Moskau: Weitere Drohne zum Absturz gebracht
Eine weitere Drohne wurde nach Militärangaben ebenfalls westlich von Moskau im Kreis Rusa durch elektronisches Stören zum Absturz gebracht.
Wegen der Gefahr in der Luft ließen die Flughäfen Wnukowo im Südwesten von Moskau und Domodedowo im Süden zeitweise keine Starts und Landungen zu, wie russische Agenturen meldeten.
Am Wochenende hat ein russischer Raketenangriff die ukrainische Stadt Tschernihiw getroffen:
Zuletzt vermehrt Drohnenangriffe auf Moskau
Seit einigen Wochen mehren sich die Drohnenangriffe auf russisches Gebiet, vor allem auf die russische Hauptstadt. Sie beschädigten unter anderem Wolkenkratzer im modernen Geschäftsviertel Moskwa-City. In den meisten Fällen kommt es allerdings weder zu Opfern noch Schäden.
Seit Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet, die Kämpfe dauern an. News und Hintergründe im Ticker.