Bronze-Hattrick im Kanu
Die deutsche Fahnenträgerin Edina Müller, Anja Adler und Felicia Laberer haben am Schlusstag der Paralympics in Paris für die drei letzten deutschen Medaillen gesorgt. Tokio-Siegerin Müller paddelte im Finale der Startklasse KL1 über die 200 m wie Adler in der Klasse KL2 und Laberer in der Klasse K3 auf Rang drei.
Merle Menje Neunte im Marathon
Rennrollstuhlfahrerin Merle Menje hat einen weiteren Platz unter den Top Ten geholt. Die 20-Jährige kam im Marathon der Klasse T54 in 1:55:54 Stunden auf Rang neun und fuhr ein beachtliches Ergebnis ein. Zur siegreichen Schweizerin Catherine Debrunner fehlten im Schatten des Eiffelturms fast 15 Minuten.
Gold für die Niederlande im Rollstuhl-Basketball der Frauen
Die niederländischen Rollstuhlbasketballerinnenn gewinnen das Finale gegen die USA mit 63:49. Dabei beginnen sie die Partie mit einem Fehlstart, liegen im ersten Viertel mit 1:8 hinten. Zum Ende des Abschnitts hin aber können die Niederländerinnen den Rückstand mit 8:12 dann doch noch etwas verkürzen. Dieser Trend setzt sich im zweiten Viertel fort. 23:12 Punkte in diesem Spielabschnitt verdeutlichen die Wende in diesem Finalmatch. Zur Halbzeit führt Oranje dann mit 31:24. Den Vorsprung geben die Niederländerinnen nicht mehr aus der Hand und wiederholen damit ihren Sieg von Tokio.
Quelle: sid, ZDF