Kane mit erstem Tor: Bayern gewinnt Auftaktspiel bei Bremen
4:0-Erfolg in Bremen:Kane trifft, Bayern bejubelt Auftaktsieg
|
Der FC Bayern gewinnt den Bundesliga-Auftakt bei Werder Bremen mit 4:0. Mit seinem ersten Treffer für die Münchner sorgt Harry Kane für die Vorentscheidung.
Bayern Münchens Torschützen Leroy Sane und Harry Kane.
Quelle: AFP
Der FC Bayern hat zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison mit 4:0 (1:0) bei Werder Bremen gewonnen. Leroy Sané brachte den deutschen Rekordmeister am Freitag schon in der 4. Minute in Führung, nach Vorarbeit von Bayern Münchens neuem Star Harry Kane. Der Engländer erhöhte vor 42.100 Zuschauern mit seinem ersten Bundesliga-Treffer in der 74. Minute, erneut Sané (90.) und Mathys Tel (90.+4) machen den Bayern-Erfolg am Ende deutlich.
"Es war ein guter Abend für mich. Aber es war auch ein hartes Spiel", sagte Kane:
Bayern stark verbessert
Dass Werder nach dem frühen Rückstand gleich wieder den Weg in die Offensive suchte, quittierte das Bremer Publikum mit Applaus. Der lautstarke Jubel in der 9. Minute verstummte aber schnell wieder: Der Treffer von Niclas Füllkrug zählte wegen Abseits nicht. Für die Bayern fanden Jamal Musiala und Noussair Mazraoui nach etwa 20 Minuten die Lücken, doch setzten ihre Schüsse knapp vorbei.
Die im Supercup noch enttäuschenden Münchner zeigten sich stark verbessert. Die Bayern wirkten handlungsschneller, die Zuschauer, darunter DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Bundestrainer Hansi Flick und DFB-Sportdirektor Rudi Völler, sahen bis zur Halbzeitpause eine einseitige Begegnung.
Werder mit Chancen, Kane mit dem Tor
Nach dem Seitenwechsel kam Werder dann allerdings mehrfach gefählich vors Bayern-Tor, Leonardo Bittencourt (47.) und Jens Dalsgaard Stage (63.) vergaben knapp. Auf der Gegenseite traf Kingsley Coman (58.) den Pfosten. Dann schlug Kane zu und erlöste den FC Bayern: Nach feinem Zuspiel von Alphonso Davies vollendete der Engländer zum 2:0 (74.).
Erneut Sané erhöhte in der 90. zum 3:0. Für den Nationalspieler war es der erste Doppelpack in der Bundesliga. Bei Werder war im Anschluss die Luft raus: Der für Kane eingewechselte Tel erhöhte in der Nachspielzeit zum Endstand.