Neymar wird nach seiner Verletzung in der WM-Qualifikation von Brasilien in Uruguay unter Tränen vom Platz transportiert.
Quelle: epa
Eine Fußballnation unter Schock: Brasiliens Fußballstar Neymar hat sich im WM-Qualifikationsspiel am Dienstag einen Kreuzbandriss zugezogen und muss operiert werden.
Auch Neymars Meniskus ist gerissen
Der brasilianische Verband CBF bestätigte nach Untersuchungen am Mittwoch in Sao Paulo einen Riss im vorderen Kreuzband sowie im Meniskus des linken Knies. Wie lange der 31-Jährige genau ausfällt, ist noch offen.
Verbands-Präsident Ednaldo Rodrigues sicherte der Nummer 10 der Seleção seine Unterstützung zu: "Der brasilianische und der Weltfußball brauchen Neymar gesund und erholt, denn der Fußball ist glücklicher, wenn er auf dem Platz steht", sagte Rodrigues.
Cristiano Ronaldo, Neymar und Karim Benzema – sie und viele andere sind in diesem Sommer nach Saudi-Arabien gewechselt. Doch was steckt dahinter?28.09.2023 | 15:50 min
Neymar unter Tränen vom Platz gebracht
Später verließ er das Stadion in Montevideo auf Krücken und einer Stützmanschette um das linke Bein.
Brasilien zum zweiten Mal in Folge sieglos
Brasilien konnte die Partie nach Neymars Auswechslung nicht mehr drehen. Im zweiten Spiel in Serie blieb der fünfmalige Weltmeister somit ohne Erfolg.
Zuletzt hatte es nur zu einem 1:1 gegen Venezuela gereicht, Neymar hatte sich danach für seine Leistung deutliche Kritik gefallen lassen müssen.
Quelle: SID, AP