Frauen-Bundesliga: FCB mit Last-Minute-Remis in Freiburg

    Start der Frauen-Bundesliga:Bayern kassiert Last-Minute-Remis in Freiburg

    |

    Auftakt in die neue Fußball-Bundesliga der Frauen: Titelverteidiger FC Bayern kommt beim SC Freiburg nur zu einem 2:2-Unentschieden.

    Svenja Foelmli (17 Freiburg) feiert mit ihren Teamkolleginnen am Freitag, den 15. September 2023 im Dreisamstadion in Freiburg im Breisgau DFL.
    Irre Nachspielzeit im Eröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga: Zuerst gelingt Titelverteidiger Bayern München der vermeintliche Siegtreffer. Dann trifft Freiburg doch noch zum 2:2.15.09.2023 | 7:39 min
    Die Fußballerinnen des FC Bayern sind mit einem Remis in die neue Saison der Frauen-Bundesliga gestartet. Beim stimmungsvollen Auftaktspiel in die neue Saison kassierten die favorisierten Münchnerinnen am Freitagabend in einer wilden Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 2:2- Endstand. Zuvor hatte München zehnmal in Folge gegen den SC gewonnen. 

    Freiburg erkämpft sich Remis

    Die Gastgeberinnen schockten die Bayern vor 13.234 Zuschauern durch ein frühes Tor von Janina Minge (6.). In der Folge sahen sich die Freiburgerinnen dem zunehmenden Druck der Münchnerinnen ausgesetzt, Lea Schüller glich in der 21. Minute aus.
    Nach der Pause machten die Bayern-Frauen weiter Druck, doch im letzten Drittel fehlte lange die Präzision. Dann aber traf Katharina Naschenweng nach Schüllers Pfostenschuss zum vermeintlichen Sieg (90.). Doch Freiburg steckte nicht auf und kam in der siebten Minute der Nachspielzeit durch Svenja Fölmli zum Ausgleich.
    Stimmen zum Spiel:
    Freiburgs Spielerin Janina Minge im Interview
    Bei den Freiburgerinnen Janina Minge, Hasret Kayikci und Trainerin Theresa Merk herrscht Freude und Stolz über das Remis gegen die Bayern. Giulia Gwinn kritisiert die "naive Verteidigung". Interviews: Eike Papsdorf.15.09.2023 | 5:49 min

    Gwinn feiert Comeback

    Nationalspielerin Giulia Gwinn gab ihr Pflichtspiel-Comeback elf Monate nach ihrem zweiten Kreuzbandriss. Zur Startelf der Bayern gehörte auch die Dänin Pernille Harder, die im Sommer gemeinsam mit Magdalena Eriksson vom FC Chelsea nach München gekommen war.   
    Vor einem Jahr waren die Bayern mit einem 0:0 gegen Eintracht Frankfurt gestartet - es war eines von nur drei sieglosen Spielen im gesamten Saisonverlauf. Weiter geht es am Samstag mit zwei Partien, am Sonntag kommt es dann unter anderem zum Duell zwischen Vizemeister und Pokalsieger VfL Wolfsburg mit Bayer Leverkusen. Aufsteiger RB Leipzig muss zum 1. FC Köln.
    Das Spiel in voller Länge:
    Quelle: ZDF, sid, dpa

    Bundesliga - 34. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights