Giulia Gwinn gilt spätestens seit der Europameisterschaft 2022 als das Gesicht des aufstrebenden deutschen Frauenfußballs. Sie verkörpert den Boom der Sportart wie keine Zweite und hat auf Instagram so viele Follower wie die restliche Frauenfußballnationalmannschaft zusammen.
Herber Rückschlag für die Ausnahmesportlerin
Doch nach dem großen Erfolg begann 2022 mit einem erneuten Kreuzbandriss eine schwierige Phase für Giulia Gwinn. Nun kämpft sich die Ausnahmesportlerin zurück in die erste Mannschaft vom FC Bayern München und macht sich fit für die FIFA Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Wird sie es rechtzeitig schaffen und zu alter Stärke zurückfinden?
Bei einem Treffen mit ihrer Teamkollegin und guten Freundin Jovana Damnjanović tauschen die beiden sich über ihre Wahrnehmung des jüngsten Erfolgs und ihren Umgang mit Fans aus. Einen besonderen Platz räumt die Dokumentation den Eltern von Giulia Gwinn ein, die ihre Karriere von Kindesbeinen an gefördert haben und auch heute noch kein Spiel verpassen.
Die Doku-Reihe "RoleModels" begleitet die junge Fußballerin auf ihrem Weg durch die herausfordernde Zeit der Reha und spricht mit ihr über Herkunft, Ehrgeiz und den Status Quo des Frauenfußballs.