Fußball: Burkardt schießt Mainz zum Sieg gegen Hoffenheim
2:0 gegen desolates Hoffenheim:Burkardt schießt Mainz zum nächsten Dreier
|
Mit einem hochverdienten 2:0 gegen Hoffenheim baut Mainz seine jüngste Erfolgsserie aus. Mann des Spiels ist Doppeltorschütze Jonathan Burkardt.
Jonathan Burkhardt (r.) trifft beim Heimsieg von Mainz 05 gegen Hoffenheim doppelt.
Quelle: Imago
Mit begeisterndem Offensivfußball hat der FSV Mainz 05 den dritten Sieg in Folge eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen gewann dank Doppelpacker Jonathan Burkardt hochverdient mit 2:0 (2:0) gegen die defensiv einmal mehr überforderte TSG Hoffenheim.
Mainz klettert auf Platz sieben
Während die TSG in ihren ersten drei Spielen unter Trainer Christian Ilzer mit acht Gegentoren weiter große Abwehrsorgen offenbart, fehlen den 05ern als Tabellen-Siebter der Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend nur zwei Zähler zu einem Champions-League-Rang.
Mainz 05 hatte zuletzt im Gastspiel bei Holstein Kiel die wohl beste Saisonleistung gezeigt und völlig verdient 3:0 gewonnen.25.11.2024 | 7:10 min
Dank ihres überragenden Kapitäns Burkardt, der mit seinen Toren (4./24.) die Weichen stellte, sprangen die Mainzer in der Tabelle weiter nach oben. Bei nun 19 Punkten ist der krisengeplagte Tabellenvierte RB Leipzig (21) in Schlagdistanz. Hoffenheim (12) muss nach dem vogelwilden 4:3-Sieg beim Ilzer-Debüt gegen Leipzig den Blick wieder in Richtung Relegationsplatz richten.
Frühe Führung für die Mainzer
Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Bundesliga-Partien drängte der FSV von Anfang an auf die Führung und kam nach einem sehenswerten Spielzug über Kohr und Jae-Sung Lee früh zum 1:0.
So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
Hoffenheim hatte es vor allem Oliver Baumann zu verdanken, dass Mainz nicht höher führte. Einen Kopfball von Kaishu Sano wehrte der Nationaltorwart mit einer Glanzparade auf der Linie ab (7.).
Burkardt-Traumtor zum 2:0
Aus dem Nichts vergab Jacob Bruun Larsen aus aussichtsreicher Position die Chance zum Ausgleich. Doch der Stürmer, der erstmals in dieser Saison in der Startelf stand, verzog deutlich (18.). Gerade als die Ilzer-Elf etwas besser in die Partie zu kommen schien, traf Burkardt mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0 - ein Traumtor.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.