Aktenzeichen XY vom 26.3.2025: Erste Ergebnisse

    Aktenzeichen XY vom 26.3.2025:Erste Ergebnisse zu den heutigen Fällen

    |

    Hier bieten wir Ihnen einen Überblick, welche vielversprechenden Zuschauerhinweise es in der aktuellen XY-Sendung gab.

    "Aktenzeichen XY... Ungelöst vom 26. März 2025": Moderator Rudi Cerne steht im Studio, im Hintergrund ein Bildschirm, auf dem ein Fall der Sendung abgebildet ist.
    In der aktuellen Sendung ging es unter anderem um das spurlose Verschwinden einer Frau. Wurde sie Opfer eines Verbrechens?26.03.2025 | 90:11 min
    Die neueste Folge von Aktenzeichen XY...Ungelöst war eine Koproduktion mit dem Schweizer Fernsehen. Anlass dafür: ein ungeklärter Mord, der die Kantonspolizei Nidwalden seit über zehn Jahren beschäftigt.

    Frauenleiche im Vierwaldstättersee/Schweiz

    In der Nacht vom 20. auf den 21. September 2014 wurde die Leiche der 36-jährigen Emiliya Emilova im Vierwaldstättersee aufgefunden. Ihr Mörder ist bis heute unbekannt.
    Zu dem Fall gingen die meisten Hinweise ein. Darunter auch ein konkreter Hinweis, der den Schweizer Beamten eventuell einen neuen Vorsprung bei der Lösung des Falls verschafft.

    Überfall auf Senioren

    Mit hervorragenden Überwachungsbildern fahndete die Kripo Köln nach zwei unbekannten Männern, die im Mai 2024 gemeinsam zwei Senioren in ihrem Wohnhaus überfallen haben.
    Kameras auf dem Nachbargrundstück zeichneten die beiden vor und nach der Tat auf. Kaum waren die Bilder ausgestrahlt, meldete sich eine Zeugin. Sie lieferte den Kölner Beamten am Telefon eine heiße Spur, die nach Duisburg führt. Nun gilt es, dieser Spur nachzugehen.

    Seit Jahren vermisst: Phoonsuk Düstersiek

    Einen äußerst mysteriösen Fall stellte die Kripo in Anklam bei XY vor: Seit dem 16. Januar 2020 suchen die dortigen Ermittler nach Phoonsuk Düstersiek, die als Prostituierte arbeitete und bis heute spurlos verschwunden ist.
    Hier meldete sich noch während der Sendung eine alte Freundin der Vermissten. Sie gab an, dass die Vermisste an dem Abend noch einen weiteren Freier treffen wollte, von dem die Ermittler bislang noch keine Kenntnis hatten. Handelt es sich hierbei um ihren Mörder?

    Icon von whatsapp
    Quelle: dpa

    Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

    Quelle: ZDF

    Mehr zu Aktenzeichen XY ungelöst vom 26. März 2025