Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann plant für die EM 2024 eher mit Manuel Neuer, denn mit Marc-Andre ter Stegen im Tor. "Wenn alles so weitergeht - wie es aktuell den Anschein hat - dann läuft es darauf hinaus", sagte Nagelsmann im aktuellen sportstudio. Er findet Neuers Leistungen derzeit "herausragend gut".
Nagelsmann: Kroos-Comeback möglich
Und Nagelsmann hatte weitere Überraschung parat. Angesprochen, ob ein Comeback von Toni Kroos (Real Madrid) möglich sei, antwortete er: "Ist ein interessanter Gedanke."
Er habe mit Kroos schon telefoniert und werde ihn im März vor den wichtigen Länderspielen gegen die Niederlande und Frankreich noch einmal anrufen, wenn er "weiterhin seine beste Leistung zeigt". Dann sei er "herzlich eingeladen".
Nagelsmann: Kimmich nach Rechts
Für die rechte Abwehrseite sei Joshua Kimmich "heißer Kandidat". Er habe "natürlich" mit dem Profi des FC Bayern darüber gesprochen, betonte Nagelsman: "Es wäre, glaube ich, nicht klug mich hierhin zu setzen und (es) zu sagen, ohne ihn darüber zu informieren."
Ilkay Gündogan schließlich sei auf der Achter- oder Zehnerposition besser aufgehoben als zuletzt auf der defensiven Sechserposition.