Stuttgarts Torjäger: Undav will für den DFB stürmen
Stuttgarts Torjäger:Undav will für Deutschland stürmen
|
Der Stuttgarter Stürmer Deniz Undav, dessen Wurzeln in der Türkei liegen, sieht seine Zukunft im DFB-Team. Mit dem Bundestrainer hat er bereits telefoniert.
Deniz Undav
Quelle: dpa
Deniz Undav, Stürmer beim VfB Stuttgart, sieht seine Zukunft nach einem Gespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
In Bremen wurde Deniz Undav als Jugendlicher aussortiert, weil er etwas zu klein und zu moppelig war. Über Umwege landete der Angreifer in Stuttgart - und verfolgt nun große Pläne.
von Andreas Morbach
"Ich habe ja beide Optionen", sagte Undav, dessen Wurzeln in der Türkei liegen. Im Gespräch mit dem Bundestrainer habe er diesem erklärt:
Undav-Telefonat mit Nagelsmann: "Konnte es nicht fassen"
Und danach sieht es tatsächlich so aus: Nagelsmann, der am Mittwoch im Stuttgarter Stadion war, hat Undav eine Einladung für den Start ins EM-Jahr im März in Aussicht gestellt.
"Ich habe ein Telefonat mit ihm gehabt, ich war überrascht und übertrieben glücklich, ich konnte es nicht fassen", berichtete Undav. "Im Endeffekt war es ein gutes Gespräch und mal sehen, was passiert."
Die Entscheidung für den DFB habe er "für mich getroffen" nach Gesprächen "mit meiner Frau, meiner Familie und meinem Berater". Dann habe er Nagelsmann "signalisiert, was mein Ziel ist" - die Heim-EM 2024.