Tennis: Zverev schlägt Shelton im Finale von München

Sieg beim ATP-Turnier in München:Zverev triumphiert und meldet sich zurück

|

Tennis-Star Alexander Zverev hat sich nach seiner sportlichen Krise zurückgemeldet. Beim ATP-Turnier in München gewann er das Finale gegen Ben Shelton - an seinem Geburtstag.

Alexander Zverev feiert nach seinem Sieg im Tennis-Finale gegen Ben Shelton aus den USA.
Tennis-Star Alexander Zverev hat seine sportliche Krise beendet. Im Finale von München schlug er Ben Shelton glatt in zwei Sätzen.21.03.2025 | 0:55 min
Alexander Zverev hat das ATP-Sandplatzevent in München gewonnen und seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr gefeiert. Der topgesetzte deutsche Tennisstar schlug im Finale den US-Amerikaner Ben Shelton mit 6:2, 6:4. Am Tag seines 28. Geburtstages bejubelte Zverev den dritten Erfolg in München nach 2017 und 2018, wodurch er mit Rekordhalter Philipp Kohlschreiber gleichzog.
Zverev zeigte seine souveränste Leistung der Turnierwoche in München, dominierte den 15. der Weltrangliste von Beginn an, musste aber auch nicht an seine Grenzen gehen. Der 22 Jahre alte Shelton leistete sich auch unter dem Druck seines sehr konzentrierten Kontrahenten zu viele Fehler, um diesen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Deutschalnds Alexander Zverev jubelt während seinem Spiel gegen Fabian Marozsan.
Alexander Zverev ist auf dem Weg zum Turniersieg in München. Im Halbfinale schlägt er Fabian Marozsan und trifft nun auf den an Nummer zwei gesetzten Ben Shelton (USA).19.04.2025

Zverev kommt wieder in Form

Bereits nach 71 Minuten nutzte Zverev vor den Augen des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder und Fußball-Weltmeister Thomas Müller seinen ersten Matchball. Mit dem Turniersieg übernimmt der Deutsche auch wieder Rang zwei in der Weltrangliste.
Zugleich scheint der Olympiasieger von 2021 wieder in Form zu kommen - rechtzeitig vor dem Höhepunkt der Sandplatzsaison, den Ende Mai beginnenden French Open in Paris. Nach dem verlorenen Finale bei den Australian Open zu Jahresbeginn hatte Zverev verpatzte Wochen erlebt und war gleich bei sechs Turnieren nacheinander nicht ins Halbfinale gekommen.
In München jedoch wusste der Deutsche zu überzeugen, gab nur im Viertelfinale gegen den Niederländer Griekspoor einen Satz ab. Zverev reist nun weiter zu den beiden Masters-Turnieren in Madrid und Rom - danach folgen die French Open in Paris (ab 25. Mai).

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: dpa, SID

Mehr Tennis