EM-Bronze für Varfolomeev im Mehrkampf

    Rhythmische Sportgymnastik:EM-Bronze für Varfolomeev im Mehrkampf

    |

    Die sechsmalige Weltmeisterin Darja Varfolomeev hat bei der EM in der Rhythmischen Sportgymnastik in Budapest die Bronzemedaille im Mehrkampf gewonnen.

    Darja Varfolomeev in Aktion bei der Rhythmischen Sportgymnastik-EM in Budapest am 25.05.2024.
    Darja Varfolomeev in Aktion bei der Rhythmischen Sportgymnastik-EM. Die 17-Jährige gewann Bronze im Mehrkampf.
    Quelle: IMAGO

    Die sechsmalige Weltmeisterin Darja Varfolomeev hat bei der EM in der Rhythmischen Sportgymnastik in Budapest die Bronzemedaille im Mehrkampf gewonnen. Am Samstag landete die 17-Jährige vom TSV Schmiden hinter Nikolowa Stilijana (Bulgarien) und Vizeweltmeisterin Raffaeli Sofia (Italien) auf Rang drei, zu Gold fehlten am Ende 5,3 Punkte. Teamkollegin Margarita Kolosov als zweite deutsche Starterin wurde starke Siebte.

    Zweitbeste Wertung mit dem Ball

    "Ich bin sehr froh, dass es am Ende noch für den dritten Platz gereicht hat. Ich weiß, dass es nicht perfekt gelaufen ist und ich noch mehr kann, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit", sagte Varfolomeev, die Probleme bei der Bandübung hatte.
    2023: 5x Gold für Sportgymnastin Darja Varfolomeev
    Sie war das Maß aller Dinge bei der Weltmeisterschaft in Valencia. Die rhythmische Sportgymnastin Darja Varfolomeev blieb in allen Wettbewerben ungeschlagen und gilt nun als deutsche Olympia-Hoffnung.28.12.2023 | 1:33 min
    Mit dem Ball gelang ihr aber zum Abschluss die zweithöchste Wertung des Tages. Die Europameisterschaft nutzen Varfolomeev und Co. als Standortbestimmung vor den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August).
    Quelle: SID
    Thema

    Mehr Sport