Serie A: Juventus-Spieler Vlahovic rassistisch beleidigt
Spiel in Italien unterbrochen:Turin-Spieler Vlahovic rassistisch beleidigt
|
Das Spiel Juventus Turin gegen die AC Florenz musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Grund waren rassistische Beleidigungen.
Opfer von rassistischen Beleidigungen: Dusan Vlahovic von Juventus Turin
Quelle: Isabella BONOTTO / AFP
Das Verfolgerduell zwischen Rekordmeister Juventus Turin und der AC Florenz, bei der Nationalspieler Robin Gosens unter Vertrag steht, wurde von rassistischen Beleidigungen gegen Juve-Spieler Dusan Vlahovic überschattet.
Nach fünf Minuten unterbrach Schiedsrichter Maurizio Mariani die Partie und hielt sich an das Protokoll der Liga. Zunächst wurden die Teams zusammengerufen, dann unterrichtete der Unparteiische beide Trainer. Über eine Stadiondurchsage wurde mit einer dauerhaften Spielunterbrechung gedroht.
Die FIFA reformiert das Prozedere gegen Rassismus und reagiert damit wohl auch auf die Zwischenfälle gegen Real-Star Vinicius Junior. Wird sich diesmal wirklich etwas bessern?
Florian Haupt, Barcelona
Spiel für fast drei Minuten unterbrochen
Medienberichten zufolge kamen die rassistischen Beleidigungen von Anhängern der AC Florenz, für die der Serbe von 2018 bis 2022 gespielt hatte, ehe er nach Turin gewechselt war. Nach fast dreiminütiger Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt.
Das Duell der beiden Teams endete mit 2:2. Die Tore für Turin erzielte Khepren Thuram, für Florenz trafen Moise Kean und Riccardo Sottil, der der Fiorentina kurz vor Schluss das Remis sicherte.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.