Europa League: Frankfurt siegt bei Besiktas Istanbul

    Europa League:Frankfurt siegt bei Besiktas Istanbul

    |

    Eintracht Frankfurt hat in der Europa League den ersten Sieg in der neuen Saison geholt. Die Hessen gewanne bei Besiktas Istanbul mit 3:1 (2:0).

    Die Spieler der Eintracht Frankfurt jubeln nach einem Tor gegen Besiktas Istanbul.
    Frankfurter Jubel.
    Quelle: afp

    Eintracht Frankfurt überzeugte am Donnerstagabend beim 3:1 (2:0) bei Besiktas Istanbul und feierte am 2. Spieltag der Europa League den ersten Sieg in der neuen Saison. 
    Omar Marmoush (19. Minute/Foulelfmeter), Dina Ebimbe (22.) und Ansgar Knauff (82.) erzielten die Treffer für den Bundesligisten vor hitziger Kulisse in der Türkei. Mit mehreren starken Paraden, darunter einem gehaltenen Elfmeter von Ciro Immobile (27.), sicherte Eintracht-Keeper Kaua Santos den Sieg. Nur Arthur Masuaku (90.+3) überwand den Schlussmann, der erneut den verletzten Stammtorwart Kevin Trapp vertrat.

    Die Mannschaft hat es gut gemacht. Und wir hatten einen sehr guten Torwart. Er hat super Paraden gezeigt.

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche bei RTL

    Mit dem Sieg tankten die Hessen Selbstvertrauen für das Duell gegen Bayern München am Sonntag.

    Frankfurt im Glück - und eiskalt

    Zunächst hatte die Eintracht bei ohrenbetäubendem Lärm im Besiktas-Park großes Glück. Eine mögliche Notbremse von Abwehrchef Robin Koch gegen den früheren Dortmunder Immobile kam wegen einer hauchdünnen Abseitsposition nicht zum Tragen (8.).
    Auch die nächste knifflige Entscheidung fiel zugunsten der Hessen aus. Nach einem Zweikampf im Istanbuler Strafraum zwischen Gabriel Paulista und Marmoush zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt. Marmoush verwandelte. Nur drei Minuten später durften die Frankfurter erneut jubeln. Auf Kopfball-Vorlage von Koch traf Dina Ebimbe aus Nahdistanz zum 2:0 (22.).

    Santos stark - Götze verletzt raus

    Ohne Atempause ging es in der temporeichen Partie weiter. Rafa zog im Eintracht-Strafraum einfach mal ab und traf die leicht ausgestreckte Hand von Koch. Wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Doch Santos parierte den platzierten Schuss von Immobile in glänzender Manier (27.). Der Italiener hatte zuvor 13 Versuche vom Punkt verwandelt.
    Frankfurts Torwart Kaua Santos hält den Elfmeter von Ciro Immobile (Besiktas Istanbul).
    Frankfurts Torwart Kaua Santos hält den Elfmeter von Ciro Immobile (Besiktas Istanbul).
    Quelle: Imago

    Der erst 21 Jahre alte Santos erwies sich auch in der Folge als großer Rückhalt für die Hessen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit überstanden die Gäste die Druckphase der Hausherren unbeschadet, weil der Brasilianer in der Nachspielzeit gegen Immobile erneut Sieger blieb.
    Schmerzhaft wurde es in den letzten Sekunden der ersten Hälfte für Mario Götze. Er blutete nach einem Zusammenprall heftig und spielte zunächst mit einem Kopfverband weiter. In der Pause blieb Götze in der Kabine, für ihn kam Fares Chaibi.
    Am Spielverlauf änderte sich in der zweiten Halbzeit nichts. Besiktas drückte, die Eintracht setzte auf Konter. Der eingewechselte Knauff machte mit seinem Treffer schließlich alles klar. Nur kurz vor Schluss sah Santos dann einmal noch unglücklich aus, als eine missglückte Flanke von Masuaku im Frankfurter Tor landete.
    Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt) bejubelt seinen Treffer zum 0:1.
    Holstein Kiel bleibt weiter ohne Bundesliga-Sieg. Der Aufsteiger unterlag trotz kämpferischer Leistung überlegenen Frankfurtern, bei denen wieder einmal Omar Marmoush herausragte.30.09.2024 | 8:57 min

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa, SID

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights