ManCity nur remis: Haalands Rekordtor zu wenig gegen Reds
Manchester City verpasst Sieg:Haalands Rekordtor reicht nicht gegen Reds
|
Auch das Rekordtor von Erling Haaland hat ManCity nicht zum Sieg im Topspiel der Premier League gegen Liverpool gereicht. Arsenal siegte im Fernduell und steht an der Spitze.
Erling Haaland trifft für Manchester City. Am Ende reicht es aber nicht gegen Liverpool. Die Partie endet 1:1.
Quelle: AP
Lange Zeit sah Manchester City im Spitzenspiel der Premier League beim 1:1 gegen Liverpool wie der sichere Sieger aus, musste sich am Ende aber mit dem Remis begnügen. Dadurch zog Arsenal mit dem 1:0-Erfolg in Brentford an den Citizens vorbei und ist neuer Spitzenreiter.
Alexander-Arnold rettet Liverpool
Erling Haaland hatte Manchester City in seinem 48. Ligaspiel mit seinem 50. Treffer zunächst in Führung gebracht. So schnell erreichte kein Spieler in Englands höchster Liga diese Marke.
Trent Alexander-Arnold (80.) verhinderte spät die zweite Saisonniederlage der Mannschaft von Liverpools Teammanager Jürgen Klopp. Der hatte bereits vor der Partie dem Gegner großen Respekt gezollt:
Von der ersten Sekunde an zeigten die Cityzens ihre Klasse. Liverpool kam kaum aus der eigenen Hälfte. Das City-Pressing sorgte zudem für einige Abspielfehler.
Die Höhepunkte der Mittwochsspiele des 3. Spieltags, unter anderem mit Young Boys Bern gegen Manchester City und FC Barcelona gegen Schachtar Donezk.25.10.2023 | 5:09 min
Liverpool-Keeper Alisson Becker passte genau in die Füße von Phil Foden: Der Außenstürmer scheiterte am brasilianischen Keeper (11.). Auf der Gegenseite prüfte Darwin Nunez Torhüter Ederson mit einem Kopfball (16.).
Haaland nutzt Patzer von Liverpools Schlussmann
Ein erneut verunglückter Abschlag von Alisson Becker nutzte ManCity: Nathan Ake passte auf Haaland, der problemlos zum 1:0 einschob (27.). Für den Norweger war es der 14. Treffer in der laufenden Saison in der Premier League.
Harry Kane, Erling Haaland, Kylian Mbappé: Drei Ausnahme-Torjäger, drei völlig verschiedene Spielertypen: Wer ist der Beste? Der Bolzplatz macht den Torjäger-Check.23.11.2023 | 13:56 min
Der bisherige Rekordmann Andy Cole benötigte 65 Partien für 50 Tore. Liverpool wurde nach dem Seitenwechsel etwas offensiver. Nunez scheiterte nach 70 Minuten an Ederson. Zehn Minuten später war der Brasilianer allerdings machtlos: Ein präziser Schuss von Alexander-Arnold landete im City-Netz zum für Liverpool glücklichen 1:1-Endstand.
Manchester City gegen Liverpool - das Topduell fasziniert nicht nur englische Fans. Auch dank der Trainer. Denn Jürgen Klopp bildet einen schwarzen Fleck in Pep Guardiolas Bilanz.