England: Tuchel überrascht mit Nominierungen

    Englands Kader für Länderspiele:Tuchel überrascht mit Nominierungen

    |

    Englands Fußball-Nationaltrainer Thomas Tuchel sorgt mit seinem Kader für die Länderspielpause für Überraschungen. So kehren Rashford und Henderson zurück.

    Thomas Tuchel
    Thomas Tuchel soll als neuer Fußball-Nationaltrainer Englands die "Three Lions" endlich wieder zu Titelgewinnern machen. Viel Zeit dazu hatte er vor der WM-Qualifikation nicht.21.03.2025 | 1:47 min
    Englands neuer Fußball-Nationaltrainer Thomas Tuchel hat mit seiner ersten Nominierung für einige Überraschungen gesorgt.
    Der frühere Dortmunder und Münchner Bundesligacoach setzt in der kommenden Länderspielperiode neben den Leistungsträgern wie Bayerns Torjäger Harry Kane oder Real Madrids Jude Bellingham auch auf die Rückkehrer Marcus Rashford und Jordan Henderson sowie zwei Debütanten.
    Klopp vs. Tuchel
    Thomas Tuchel und Jürgen Klopp - zwei Ausnahme-Trainer, die der Fußballwelt gezeigt haben, dass man mit innovativen Ideen ganze Ligen aufmischen kann. 24.03.2023 | 7:03 min

    Kader: Zwei Rückkehrer und zwei Neue

    Der Vize-Europameister trifft am nächsten Freitag zum Auftakt der WM-Qualifikation auf Albanien, drei Tage später empfangen die Three Lions die Mannschaft aus Lettland. Mit dabei sind erstmals Abwehrriese Dan Burn von Newcastle United und Arsenals Linksverteidigertalent Myles Lewis-Skelly.
    In Tuchels 26er-Kader fehlen unter anderem Jack Grealish von Manchester City und Arsenals verletzter Topstar Bukayo Saka.

    Tuchel überrascht mit Rashford und Henderson

    Dafür holte Tuchel unter anderem Rashford zurück, der für die vergangene EM nicht berücksichtigt worden war. Anschließend wechselte der Flügelspieler von Manchester United zu Aston Villa, wo Rashford auf dem Weg zur alten Form ist.
    Bolzplatz: Manchester United
    Kein Plan, keine Struktur, kein Erfolg: Der Absturz des früheren Weltklubs Manchester United ist fast beispiellos. Wie konnte es soweit kommen?06.03.2025 | 16:27 min
    Für einige Diskussionen sorgte zudem die Nominierung des früheren Liverpool-Kapitäns Henderson, der wie Rashford nicht in Deutschland mit dabei war und nach einem kurzen Abstecher nach Saudi-Arabien mittlerweile für Ajax Amsterdam spielt.

    Tuchel soll England zur WM 2026 führen

    Tuchel hatte am 1. Januar seinen Job als Englands Nationaltrainer übernommen - als erster Deutscher überhaupt. Der frühere Coach unter anderem des FC Bayern München, des FC Chelsea, von Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain soll England zur WM 2026 führen und dort möglichst das lange Warten auf den ersten großen Titel seit dem WM-Triumph 1966 beenden.

    Post des Verbandes bei X

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.

    Liveticker
    :WM-Qualifikation in Europa

    Ergebnisse, Tabellen und Spielplan der Fußball-WM-Qualifikation mit den Spielen der DFB-Elf im Liveticker
    sportstudio live: Fußball Männer

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: SID, dpa

    Mehr zum Fußball in England

    Bundesliga-Duelle