Toni Kroos tritt als Champions-League-Rekordsieger ab
Sechster Titel in Königsklasse:Kroos tritt als Rekordsieger ab
|
Toni Kroos bestreitet im Champions-League-Finale seine letzte Partie für Real Madrid. Danach darf der Ausnahmespieler einmal mehr jubeln - zum sechsten Mal in der Königsklasse.
Toni Kroos gewinnt in seinem letzten Spiel mit Real Madrid ein weiteres Mal die Champions League.
Quelle: dpa / Robert Michael
Toni Kroos hat sein letztes Spiel als Klubfußballer für Real Madrid einmal mehr auf der Gewinnerseite beendet und seine großartige Karriere mit einem weiteren Titel in der Champions League gekrönt.
Natürlich wollte ich mich mit diesem Champions-League-Sieg verabschieden.
„
Toni Kroos
Sieg im Finale gegen Borussia Dortmund
Dieser Titel bedeute ihm "unfassbar viel", sagte Kroos nach dem hart erarbeiteten 2:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund im ZDF. "Das Entscheidende war, dass wir in der ersten Halbzeit kein Gegentor bekommen haben. Das wäre mehr als möglich gewesen. Es hat lange gedauert, bis wir die bessere Mannschaft waren."
Mit nun sechs Titeln gehört Kroos zu den fünf Rekordsiegern des wichtigsten europäischen Vereinstitels. Ebenso viele Titel in der Königsklasse können neben Kroos noch Luka Modric, Dani Carvajal und Kapitän Nacho sowie der bisherige Rekordhalter Paco Gento (1956 bis 1966) aufweisen.
Kroos im Wembley-Stadion gefeiert
Kurz vor Schluss wurde der 34-Jährige unter lautstarkem Jubel der Real-Fans ausgewechselt. Lange nach dem Schlusspfiff hallten "Toni, Toni, Toni"-Rufe durch die riesige Arena in London.
Einmal Pfosten und immer wieder Courtois: Borussia Dortmund schnuppert gegen Real Madrid mehrfach an der Führung. In der Schlussphase trumpfen dann die Königlichen eiskalt auf.01.06.2024 | 7:45 min
Gemeinsam mit Teamkollege Antonio Rüdiger, der nach dem Triumph mit dem FC Chelsea zum zweiten Mal mit dem Henkelpott feiern konnte, reist Kroos in den kommenden Tagen ins EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft. Nach der Heim-EM wird der Spielmacher seine Karriere dann komplett beenden.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.