Frauen-Champions-League: Barcelona siegt bei Chelsea

    Champions League der Frauen:Halbfinale: Barca legt bei Chelsea vor

    |

    Die Fußballerinnen des FC Barcelona haben sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League mit 1:0 beim FC Chelsea durchgesetzt. Das Siegtor fiel früh im Spiel.

    Geyse Ferreira (Barcelona) im Zweikampf mit Jelena Cankovic (Chelsea).
    Barcelonas Geyse Ferreira (r.) im Zweikampf mit Chelseas Jelena Cankovic.
    Quelle: imago

    Vorjahresfinalist FC Barcelona hat den ersten Schritt zum erneuten Einzug ins Finale der Frauen-Champions-League gemacht. Die Katalaninnen gewannen das Halbfinal-Hinspiel beim FC Chelsea mit 1:0 (1:0). Bei Chelsea stand neben Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger auch ihre DFB-Teamkollegin Melanie Leupolz in der Startelf.

    Chelsea machtlos gegen frühen Rückstand

    Mit dem Sieg hat Barca gute Aussichten, zum dritten Mal in Folge ins Endspiel der Königsklasse einzuziehen. Die Norwegerin Caroline Graham Hansen erzielte schon in der vierten Minute das Führungstor für die Spanierinnen. Leupolz wurde in der 84. Minute ausgewechselt. Das Duell mit den Fußballerinnen der Blues ist die Neuauflage des Endspiels der Königsklasse von 2021. Damals setzte sich Barca mit 4:0 gegen die Londonerinnen durch.
    Im zweiten Semifinale stehen sich am Sonntag (15:30 Uhr) der deutsche Meister VfL Wolfsburg und der FC Arsenal gegenüber. Die Londonerinnen hatten im Viertelfinale die Frauen von Bayern München ausgeschaltet.
    Zweites Halbfinale am Sonntag:

    Champions League
    :Wolfsburgs Frauen stehen im Halbfinale

    Die Champions-League-Reise der Fußballerinnen des VfL Wolfsburg geht weiter: Die Wölfinnen werfen Paris Saint-Germain aus dem Wettbewerb und stehen im Halbfinale.
    Alexandra Popp (M), aufgenommen am 30.03.2023
    Die wichtigsten Spiele bei den Männern gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
    Quelle: sid

    Mehr Fußball

    Champions League - Highlights