Champions League der Frauen: Wolfsburg im Viertelfinale
Champions League der Frauen:Wolfsburg stürmt vorzeitig ins Viertelfinale
|
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen vorzeitig im Viertelfinale der Champions League. Beim 6:1 gegen die AS Rom traf Sveindis Jonsdottir in kurzer Zeit gleich viermal.
Vier Tore in gut zwanzig Minuten: Wolfsburgs Sveindis Jonsdottir ist die Spielerinnen des Abends.
Quelle: AFP
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen im Viertelfinale der Champions League. Das Team von Trainer Tommy Stroot löste am Mittwoch mit dem 6:1-Sieg gegen die AS Rom am 5. Gruppenspieltag vorzeitig das Ticket für die K.o-Runde der Fußball-Königsklasse.
Vor eigenem Publikum schoss Alexandra Popp die Wolfsburgerinnen schon in der 6. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich durch Valentina Giacinti (56.) brachte Lineth Beerensteyn den VfL wieder voran (65.). Den Rest erledigte Sveindis Jonsdottir mit einem Viererpack in knapp 25 Minuten (68./85./88./90+2).
FC Bayern ebenfalls schon im Viertelfinale
Vor dem abschließenden Spieltag haben die Wolfsburgerinnen in der Gruppe A dank des gewonnenen direkten Vergleichs mit der Roma Rang zwei sicher. Am letzten Spieltag am kommenden Dienstag (21 Uhr) geht es für den VfL (9 Punkte) zum Spitzenreiter Olympique Lyon (15 Punkte).
Der deutsche Meister FC Bayern hatte sich bereits nach dem vierten Spieltag vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Für die Münchnerinnen geht es in der Gruppe C am Donnerstag (18:45 Uhr) gegen Juventus Turin noch um den Gruppensieg.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.