Champions League der Frauen:Bayerns Fußballerinnen weiter auf Kurs
|
Die Fußballerinnen von Bayern München sind in der Champions League weiter auf Kurs K.o.-Phase. Die Münchnerinnen besiegten den norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo mit 3:0.
Bayern Münchens Giulia Gwinn bejubelt ihren Treffer im Champions-League-Spiel gegen Valerenga
Quelle: dpa
Dritter Sieg im dritten Spiel für die Fußballerinnen des FC Bayern in der Champions League. Pernille Harder (10.) mit ihrem fünften Tor der laufenden Königsklassen-Saison, Giulia Gwinn (17./Foulelfmeter) und Sarah Zadrazil (90.+2) sorgten für den ungefährdeten Sieg der Münchnerinnen am Dienstag im Heimspiel gegen den norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo.
Das Team von Trainer Alexander Straus zeigte damit auch eine Reaktion auf die kleine Ergebniskrise in der Bundesliga. Nach nur einem Sieg aus den jüngsten vier Spielen hatten die Bayern am vergangenen Wochenende die Tabellenführung an Wolfsburg abgegeben.
Nach dem Remis gegen Frankfurt hat der FC Bayern München auch gegen Freiburg nicht gewonnen. Die Münchenerinnen machten einen 0:2-Rückstand wett und erkämpften sich einen Punkt.08.11.2024 | 6:23 min
Wolfsburg bei Galatasaray gefordert
Gegen Valerenga übernahmen die Münchnerinnen von Beginn an die Kontrolle. Nach den frühen Treffern strahlten sie zunächst trotz hoher Ballbesitzwerte jedoch kaum noch Gefahr aus. Da auch die Gäste offensiv aber kaum in Erscheinung traten, konnten die Münchnerinnen ihre Führung locker verwalten. Zadrazil sorgte kurz vor Ende für die Entscheidung.
Weiter geht es für die Bayern in der Champions League am 21. November mit dem Rückspiel in Oslo. Aus deutscher Sicht wird es jedoch bereits am Mittwoch wieder interessant: Der VfL Wolfsburg ist um 18.45 Uhr bei Galatasaray Istanbul zu Gast.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Quelle: SID
Themen
Mehr zur Frauen-Champions-League
Champions League:Lyon verdirbt Popps Jubiläumsspiel
FAQ
Mit FC Bayern und VfL Wolfsburg:Alles Wichtige zur Frauen-Champions-League
von Yannik Müller-Haeseler
Start der Champions League:"Nicht dabei zu sein, hat Riesengier kreiert"
von Frank Hellmann