Nach Zusammenbruch: 05er Guilavogui bedankt sich für Hilfe

    Nach Zusammenbruch im Spiel:Guilavogui bedankt sich bei Schiri Ittrich

    |

    Mainz-Profi Josuha Guilavogui hat sich nach seinem Zusammenbruch im Spiel beim FC Bayern bei seinen Ersthelfern bedankt. Vor allem Schiedsrichter Patrick Ittrich handelte zügig.

    Josuha Guilavogui
    Schnelles Eingreifen: Schiedsrichter Patrick Ittrich leistet Erste Hilfe bei Mainz-Profi Josuha Guilavogui.
    Quelle: dpa

    Der Mainzer Bundesligaprofi Josuha Guilavogui hat sich nach seinem Zusammenbruch im Spiel beim FC Bayern bei Schiedsrichter Patrick Ittrich, seinen Teamkollegen und Ärzten "für das schnelle Eingreifen und die geleistete Hilfe" bedankt. Das schrieb der 33-Jährige auf X, vormals Twitter.
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.

    Entwarnung nach Schrecksekunde

    Guilavogui war nach einem Zusammenprall mit Teamkollege Anthony Caci reglos liegengeblieben und drohte offenbar zu ersticken. Ittrich war ebenso wie einige Mainzer Profis schnell als Helfer zur Stelle. "Stabile Seitenlage und Zunge rausgeholt", sagte Ittrich.

    Jeder sollte einen Erste-Hilfe-Kurs machen.

    Schiedsrichter Patrick Ittrich

    Es gehe in solchen Situation darum, schnell zu handeln. Die Mainzer hatten nach dem Spiel am Samstag bereits Entwarnung gegeben. Es bestehe der Verdacht einer Gehirnerschütterung, aber es gehe Guilavogui nach eigener Aussage gut, sagte der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt.
    Quelle: dpa

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights