Fußball-Transferticker: Marmoush nicht im SGE-Kader

    Liveblog

    ++ Transfer-Ticker ++:Marmoush nicht im Kader, Wechsel rückt näher

    |

    Marmoush steht nicht im Kader der Eintracht im Schlüsselspiel gegen den BVB. Ein Wechsel scheint bevor zu stehen. Der Fußball-Transfermarkt im Liveblog.

    Marmoush nicht im SGE-Kader, Wechsel rückt näher

    Topstürmer Omar Marmoush fehlt im Kader von Bundesligist Eintracht Frankfurt für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Die Hessen befänden sich "aktuell in Gesprächen mit einem anderen Klub bezüglich eines Transfers", gab die SGE rund eine Stunde vor dem Anpfiff der Partie bekannt.

    Der Wechsel des Ägypters zu Manchester City scheint kurz vor dem Abschluss zu stehen. Laut Berichten des Portals "The Athletic" haben beide Klubs bereits am Donnerstagabend eine mündliche Einigung über einen Wechsel erzielt. Auch "Sky" berichtete darüber und fügte an, die Skyblues wollten einen Einsatz Marmoushs gegen den BVB möglichst verhindern. Im Raum steht eine Ablöse von rund 80 Millionen Euro.


    Ex-Frankfurter Kolo Muani kurz vor Wechsel zu Juventus Turin

    Der einst für die Rekordsumme von 95 Millionen Euro gewechselte Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani beendet vorläufig sein enttäuschendes Gastspiel bei Paris Saint-Germain und wird für ein halbes Jahr an Juventus Turin ausgeliehen. Der französische Vize-Weltmeister werde bereits am Samstag im Kader für das Spitzenspiel gegen Ex-Meister AC Mailand stehen, sollten bis dahin alle Unterlagen vorliegen, sagte Juve-Trainer Thiago Motta.

    Die Turiner besitzen keine Kaufoption für Kolo Muani, der im Sommer 2023 von der Eintracht zu PSG gewechselt war. Mit der Ablösesumme von 95 Millionen Euro ist der Franzose der Rekordtransfer der Frankfurter Clubgeschichte.


    Belgien entlässt Nationaltrainer Tedesco

    Belgien entlässt Nationaltrainer Tedesco

    Domenico Tedesco ist sein Amt als Fußball-Nationaltrainer Belgiens los. Der frühere Bundesliga-Trainer ist vom nationalen Verband freigestellt worden.

    Zum Beitrag

    Wolfsburg holt Skov Olsen von Brügge

    Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den dänischen Nationalspieler Andreas Skov Olsen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Flügelspieler kommt nach einem tagelangen Transferstreit vom belgischen Meister FC Brügge und soll beim VfL den an RB Leipzig verkauften Ridle Baku ersetzen. In Wolfsburg unterschrieb er einen bis 2029 gültigen Vertrag.

    Skov Olsen gehörte bei der EM in Deutschland und bei der WM in Katar zum dänischen Team. Er wurde in den vergangenen Monaten auch mit Klubs wie Feyenoord Rotterdam und AC Mailand in Verbindung gebracht.

    AFP

    Quelle: AFP


    Kaufpflicht greift: Vermeeren fest bei RB Leipzig

    RB Leipzig hat Mittelfeldspieler Arthur Vermeeren bis 2029 fest verpflichtet. Bei der Leihgabe von Atletico Madrid griff eine Kaufpflicht nach einer entsprechenden Anzahl von Einsätzen, die der Sommerzugang nun bereits erreicht hat. Neben der Leihgebühr von drei Millionen Euro werden zusätzliche 20 Millionen Euro für die feste Verpflichtung fällig. 

    Der belgische Nationalspieler hat für RB bislang 22 Pflichtspiele in der Bundesliga, Pokal und Champions League bestritten. Dabei gelang Vermeeren eine Vorlage am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen.


    Haaland verlängert bei Manchester City bis 2034

    Haaland verlängert bei Manchester City bis 2034

    Fußball-Star Erling Haaland hat seinen Vertrag beim Premier-League-Klub Manchester City bis 2034 verlängert - dann ist der Norweger 34 Jahre alt. Haaland lobte das Vereinsumfeld.

    Zum Beitrag

    Medien: Mündliche Einigung im Marmoush-Poker

    Der Transfer von Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt zu Manchester City steht offenbar kurz bevor. Laut verschiedenen Medienberichten, unter anderem des Portals "The Athletic", haben beide Klubs eine mündliche Einigung über einen Wechsel erzielt. Seit Wochen wird über den Deal spekuliert, im Raum steht eine Ablöse von rund 80 Millionen Euro.

    Marmoush war 2023 vom VfL Wolfsburg nach Frankfurt gekommen und trumpfte in der laufenden Saison mit 15 Toren und zehn Vorlagen groß auf.


    Norweger Hauge verlässt Frankfurt endgültig

    Offensivspieler Jens Petter Hauge verlässt den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt endgültig. Wie die Hessen mitteilten, wechselt der Norweger fest zu seinem Jugendverein FK Bodo/Glimt. Der 25-Jährige war bereits seit Januar 2024 in seine Heimat ausgeliehen gewesen. Dort hatte er in der zurückliegenden Saison acht Tore zum Gewinn der norwegischen Meisterschaft beigetragen.

    Hauge war 2021 von der AC Mailand nach Frankfurt gekommen und gewann dort ein Jahr später die Europa League. Bereits in der Saison danach war er an den belgischen Klub KAA Gent verliehen worden. Insgesamt absolvierte Hauge 55 Pflichtspiele für die Eintracht und kam auf drei Tore sowie fünf Vorlagen.


    Kiel holt US-Nationalspieler Tolkin

    Holstein Kiel hat US-Nationalspieler John Tolkin verpflichtet. Der Linksverteidiger kommt vom Major-League-Klub New York Red Bulls.

    Der 22 Jahre alte Tolkin gab im Januar 2023 sein Debüt in der US-Nationalmannschaft und zählte im vergangenen Jahr in Paris zum Olympia-Team.


    Tomiak von Kaiserslautern zu Hannover

    Hannover 96 hat Boris Tomiak vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 26 Jahre alte Defensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

    Der Neuzugang kann schon am Freitag im Zweitliga-Match bei Jahn Regensburg sein Debüt geben. In Kaiserslautern wäre der Vertrag des 1,93 Meter großen Tomiaks im Sommer ausgelaufen.


    Janina Minge verlängert in Wolfsburg

    Eine weitere Leistungsträgerin bleibt den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg länger erhalten. Janina Minge (im Bild links) hat ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Zuletzt hatten schon die früheren Nationalspielerinnen Svenja Huth und Alexandra Popp ihre Arbeitspapiere jeweils verlängert.

    Minge war erst im vergangenen Sommer vom SC Freiburg in die niedersächsische Stadt gewechselt. Bisher absolvierte sie alle zwölf Partien in der Liga und kam in der Champions League regelmäßig zum Einsatz.

    dpa

    Quelle: dpa


    Medien: FC Bayern will Kölns Torwart Urbig

    Nach übereinstimmenden Medienberichten will der FC Bayern München das Torwart-Talent Jonas Urbig vom 1. FC Köln verpflichten. Laut "Sky" sollen Verein und Torwart schon eine mündliche Einigung erzielt haben. Demnach soll der 21-jährige Urbig noch in der Winter-Transferferperiode nach München wechseln.

    In den Verhandlungen gehe es derzeit um eine Ablöse von rund acht Millionen Euro, hieß es. Damit könnte der Jung-Profi der teuerste Zweitliga-Torhüter in der Geschichte werden. Urbigs Vertrag in Köln läuft noch bis 2026.


    FC holt norwegische Nationaltorhüterin Mikaelsen

    Der 1. FC Köln hat sich für die zweite Saisonhälfte der Frauen-Bundesliga mit der norwegischen Nationaltorhüterin Aurora Mikalsen verstärkt. Die 28-Jährige kommt von SK Brann aus Norwegen und erhält in Köln einen Vertrag bis Sommer 2026.

    Sie ist nach der Französin Amélie Delabre die zweite neue Spielerin, die der FC im Winter holt.


    SSV Ulm holt Batista Meier aus Dresden

    Der abstiegsbedrohte Zweitligist SSV Ulm hat Offensivspieler Oliver Batista Meier verpflichtet. Der 23-Jährige kommt aus der 3. Liga von Dynamo Dresden und unterschrieb bei den «Spatzen» einen Vertrag bis 30. Juni 2027. In 18 Pflichtspielen in dieser Saison traf der frühere Junioren-Nationalspieler einmal und bereitete vier Tore vor.


    FCK leiht Torwart-Talent Simoni von Frankfurt

    Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen ersten Wintertransfer perfekt gemacht. Der Zweitligist leiht Torhüter Simon Simoni (20) vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt aus. Der albanische U21-Nationalspieler war vor zwei Jahren von Dinamo Tirana zur Eintracht gekommen. Nach der vorzeitigen Beendigung seiner Leihe an Drittligist Ingolstadt kommt Simoni nun in die Pfalz.


    BVB: Kehl bestätigt Malen-Transfer zu Aston Villa

    Nun ist es offiziell: Stürmer Donyell Malen verlässt Borussia Dortmund und wechselt zum Premier-League-Klub Aston Villa. Den sofortigen Transfer bestätigte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl vor der Partie des BVB bei Holstein Kiel am Dienstagabend. Zur Höhe der Ablösesumme wollte er sich nicht äußern.

    "Am Ende sind beide Parteien zufrieden. Jetzt geht's weiter für uns", so Kehl. Angeblich kassiert der Bundesligist für den Niederländer bonusabhängig bis zu 30 Millionen Euro.

    Malen war im Sommer 2021 von der PSV Eindhoven nach Dortmund gewechselt. In insgesamt 94 Bundesliga-Spielen erzielte er für den BVB 30 Tore und gab 16 Vorlagen.


    FC Bayern dementiert Nkunku-Bericht

    Der FC Bayern hat Berichte dementiert, wonach Christopher Nkunku im Zuge eines Tauschs mit Mathys Tel vom FC Chelsea nach München wechseln soll. Bei einer Pressekonferenz beantwortete Bayern-Sportdirektor Christoph Freund eine entsprechende Frage mit „Nein“ - zumindest für den Fall, dass das 19 Jahre alte Sturmtalent Tel nicht plötzlich seine Zukunft doch woanders sieht.

    "Das klare Ziel von uns allen Beteiligten ist, dass Mathys bei uns den Durchbruch schafft. Wir glauben daran, Mathys glaubt daran und darum ist es aktuell für uns auch kein Thema, dass wir uns mit anderen Sachen beschäftigen", sagte Freund. Die Verträge von Tel und Nkunku laufen jeweils bis Sommer 2029.


    Schalke 04 holt Keeper Loris Karius

    Schalke 04 hat die Verpflichtung von Loris Karius bestätigt. Der ehemalige Liverpool-Torwart erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Karius stand bis Sommer bei Newcastle United unter Vertrag und war seitdem aber vereinslos.

    Karius wird - so Sportdirektor Youri Mulder - "Herausforderer" der Nummer eins Justin Heekeren. Die bisherige Nummer 2, Ron-Thorben Hoffmann, wird an Eintracht Braunschweig ausgeliehen.


    Okafor wohl doch nicht zu RB Leipzig

    Die Leihe von Noah Okafor von der AC Mailand zu RB Leipzig ist geplatzt. Nach Informationen der Deutschen Presseagentur (dpa) stellte sich beim Medizincheck heraus, dass der Stürmer nicht hundertprozentig fit ist. Leipzig hat sich bislang nicht zu dem Fall geäußert. Okafor sollte den Konkurrenzkampf im Sturm erhöhen.

    Mit Milan hatte sich RB auf eine Leihe bis zum Saisonende geeinigt und eine Kaufoption über dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro ausgehandelt.


    Bericht: Bayern holen Nkunku aus Chelsea

    Der FC Bayern steht offenbar vor der Verpflichtung des Ex-Leipzigers Christopher Nkunku (Foto). Wie unter anderen "Sky" berichtet, haben die Münchner mit dem Franzosen, der seit 2023 beim FC Chelsea unter Vertrag steht, schon Einigkeit über einen Wechsel erzielt.

    Der 27-Jährige soll schon zur Rückrunde zur Verfügung stehen und einen langfristigen Vertrag erhalten. Im Gegenzug will Chelsea angeblich Mathys Tel aus München nach London locken.

    Nkunku ist bei Chelsea aufgrund von Verletzungsproblemen bisher auf lediglich 42 oft kurze Einsätze gekommen.

    AP

    Quelle: AP


    Quelle: dpa, sid, afp, ap, reuters

    Bundesliga

    2. Bundesliga - Highlights

    Champions League - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Top Ten Bundesliga