WhatsApp, Instagram, Facebook: Massive Störungen bei Meta
WhatsApp, Facebook, Instagram:Nutzer melden massive Störungen bei Meta
|
Bei den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram sowie beim Messenger WhatsApp kommt es derzeit zu weltweiten Störungen. Meta entschuldigte sich für Unannehmlichkeiten.
Bei Meta scheinen massive Probleme vorzuliegen, die zu Störungen bei Instagram, Facebook und WhatsApp führen.
Quelle: reuters
Seit etwa 19 Uhr können viele Nutzer keine WhatsApp-Nachrichten mehr verschicken oder empfangen. Einzelne Nachrichten gehen aber offenbar noch durch. Auch Instagram und Facebook sind betroffen. Die Seiten laden vielfach sehr langsam oder gar nicht.
Zehntausende Störmeldungen - auch international
Die Webseite allestörungen.de meldete allein für Whatsapp mehr als 125.000 Störmeldungen. Bei Google suchten in Deutschland Hunderttausende nach "Instagram Störung", "Störung WhatsApp" und ähnlichen Begriffen.
Facebook-Nutzer können auf Schadensersatz hoffen03.12.2024 | 2:26 min
Aber nicht nur in Deutschland kommt es zurzeit zu Ausfällen bei Facebook, Instagram und WhatsApp. Auch die britische "The Sun" meldet Ausfälle bei Tausenden Nutzern.
Meta arbeitet an Lösung für WhatsApp, Facebook und Instagram
Meta, der Mutterkonzern der Seiten, äußerte sich am Abend bei X zu den Problemen: "Wir sind uns bewusst, dass ein technisches Problem den Zugriff einiger Nutzer auf unsere Apps beeinträchtigt. Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bringen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
Post von Meta
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie bei unserem ZDFheute-WhatsApp-Channel genau richtig. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Mini-Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: ZDFheute-WhatsApp-Channel.