Nordische Ski-WM: Auch das Kombinierer-Team holt Silber
Nordische Ski-WM:Auch das Kombinierer-Team holt Silber
|
Zum Auftakt der Nordischen Ski-WM hat nach Skispringerin Selina Freitag auch das Mixed Team Silber geholt. Gold ging an Norwegen.
Das deutsche Mixed-Team der Kombinierer gewinnt bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim Silber. Gold geht nach Norwegen, Bronze an Österreich.28.02.2025 | 2:34 min
Das deutsche Kombinierer-Team hat bei der WM in Trondheim Silber im Mixed-Wettbewerb gewonnen. Julian Schmid, Jenny Nowak, Nathalie Armbruster und Schlussläufer Vinzenz Geiger mussten sich wie schon bei der WM-Premiere vor zwei Jahren nur Norwegen geschlagen geben.
Wir freuen uns riesig, riesig, riesig.
„
Nathalie Armbruster
Bronze ging ebenfalls wie 2023 in Planica an Österreich.
Nach dem Springen auf der Normalschanze lag das deutsche Team noch auf Rang drei hinter Norwegen und Japan. "Norwegen ist der große Favorit auf Gold. Es wäre trotzdem schön, wenn wir sie ärgern können", sagte Geiger angesichts von zunächst 28 Sekunden Rückstand auf Platz eins.
Der Langlauf der Nordischen Kombinierer im Mixed-Team-Wettbewerb der WM. Kommentatorin: Meili Scheidemann, Moderation: Lena Kesting. Gast: Johannes Rydzek.28.02.2025 | 53:26 min
In der Loipe schnappte sich Schmid direkt den Japaner Akito Watabe und übergab auf Rang zwei, den Nowag und Armbruster gegen die starken Zwillingsschwestern Yuna und Haruka Kasai verteidigten. Die Japanerinnen hatten am Donnerstag Gold und Bronze im Einzel geholt. Für ganz nach vorne reichte es aber nicht. "Am Ende sind wir sehr glücklich mit dem Einstand", sagte Cheftrainer Eric Frenzel:
Wir hätten vielleicht ein bisschen mehr um Gold mitkämpfen wollen, aber Norwegen war leider auf der Schanze und der Loipe sehr stark und hat nichts anbrennen lassen.
„
Eric Frenzel
Für die Kombinierer geht es am Wochenende direkt Schlag auf Schlag weiter: Die Männer kämpfen am Samstag im Compact-Format um den ersten Einzel-Titel in Trondheim, Armbruster und Co. bestreiten am Sonntag ebenfalls auf der Normalschanze bereits ihren letzten WM-Wettkampf.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.