Tennis - Australian Open:Siegemund kämpft sich in zweite Runde
|
Nach Tatjana Maria haben auch Laura Siegemund und Jule Niemeier die zweite Runde der Australian Open erreicht. Siegemund setzte sich nach einem Dreistunden-Match durch.
Mit einem Kraftakt hat Tennisspielerin Laura Siegemund die zweite Runde bei den Australian Open erreicht. Die 36-Jährige gewann nach 3:16 Stunden gegen die Amerikanerin Hailey Baptiste mit 4:6, 7:5, 6:4. In der zweiten Runde trifft Siegemund auf die chinesische Turnier-Mitfavoritin und Olympiasiegerin Zheng Qinwen.
Auch Jule Niemeier steht in der zweiten Runde. Sie besiegte die polnische Qualifikantin Maja Chwalinska mit 6:0, 6:1 und überstand erstmals in ihrer Karriere die Auftaktrunde des Grand-Slam-Turniers in Melbourne. Die 25-Jährige spielt nun gegen die an Nummer 17 gesetzte Ukrainerin Marta Kostjuk. Da auch Tatjana Maria ihr Erstrundenmatch gewonnen hatte, überstanden alle drei im Hauptfeld gestarteten deutschen Spielerinnen die Auftakthürde beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne. Auf Maria, mit 37 Jahren die älteste Spielerin im Hauptfeld, wartet die Dänin Clara Tauson.
Struff und Koepfer mit Erstrunden-Aus
Bei den deutschen Männern konnte noch niemand dem Weltranglistenzweiten Alexander Zverev in die zweite Runde folgen. Jan-Lennard Struff unterlag 3:6, 0:6, 6:4, 1:6 gegen den an Nummer 29 gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime. Qualifikant Dominik Koepfer lieferte dem australischen Favoriten Jordan Thompson einen harten Kampf, musste sich aber mit 6:7 (3:7), 4:6, 6:4, 3:6 geschlagen geben.
Quelle: dpa
Thema