Manuel Neuer verletzt: Längere Pause nach Bodycheck
Verletzung nach Bodycheck:Rippenbruch: Neuer fehlt Bayern länger
|
Manuel Neuer bezahlt seinen Bodycheck gegen Jeremie Frimpong doppelt. Wie sich jetzt herausstellte, hat sich der Bayern-Keeper dabei eine Rippe gebrochen.
Manuel Neuer foult Jeremie Frimpong und verletzt sich dabei selbst.
Quelle: dpa
Der FC Bayern München wird länger ohne Torwart Manuel Neuer auskommen müssen. Im Champions-League-Spiel am Dienstag (21 Uhr/ausführlicher Bericht am Mittwoch ab 23 Uhr im ZDF) gegen Schachtar Donezk steht Neuer-Vertreter Daniel Peretz im Tor.
Ein Ausflug aus dem Strafraum von Manuel Neuer war der Anfang vom Ende für den FC Bayern: Der Keeper sah Rot, die Münchner unterlagen Leverkusen im DFB-Pokal mit 0:1.04.12.2024 | 1:06 min
Bodycheck von Neuer gegen Frimpong
Neuers Zusammenstoß mit Bayer Leverkusens Jeremie Frimpong beim Aus im DFB-Pokal in der Vorwoche entpuppte sich als noch folgenschwerer. Neuer hatte für diese Aktion Rot gesehen und danach im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (4:2) verletzt gefehlt.
"Er hat einen Rippenbruch. Wahrscheinlich wird er dieses Jahr nicht mehr spielen", klärte Bayern-Trainer Vincent Kompany am Montagabend auf.
Bayerns Ziel: Platz acht
Am Ziel der Münchner fürs Spiel gegen Schachtar Donezk, das in der Arena auf Schalke ausgetragen wird, ändert sich nichts. Sie wollen mit einem weiteren Sieg die Klettertour in der Tabelle der reformierten Liga fortsetzen.
"Wir wollen gegen Schachtar gewinnen. Dann sind wir komplett im Reigen dabei, um dann im Januar die letzten beiden Spiele zu gewinnen und unter die ersten Acht einzuziehen", forderte Sportvorstand Max Eberl.
Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.