Trainer einig mit FC Liverpool: Klopp verlängert bis 2026
Erfolgscoach bleibt bis 2026:Aus Liebe zu Liverpool: Klopp verlängert
|
Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig bis 2026 verlängert. Dabei hat der Teammanager allein in diesem Jahr vier Titel im Auge.
Glücklich in Liverpool: Jürgen Klopp
Quelle: epa
Jürgen Klopp verlängert seinen Vertrag beim FC Liverpool um weitere zwei Jahre bis Sommer 2026. Das teilten der englische Fußballverein und der deutsche Trainer am Donnerstag in einem Videoclip mit.
@LFC
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
"Ich bleibe für zwei weitere Jahre", sagte der 54-jährige Erfolgscoach. Ursprünglich hatte der frühere Dortmunder Meistertrainer seinen Abschied für 2024 nach neun Jahren in Liverpool angekündigt.
Mike Gordon, der Präsident des amerikanischen Klub-Eigentümers Fenway Sports Group, war am Mittwoch zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Villarreal (2:0) angereist. Der Geschäftsmann hatte bereits 2019 den letzten Vertrag mit Klopp ausgehandelt. Auch Klopps Berater Mark Kosicke saß beim Spiel gegen die Spanier auf der Tribüne.
Der FC Liverpool hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Finale gemacht. Beim 2:0-Heimsieg gegen Villarreal hatte die Elf von Jürgen Klopp alles souverän im Griff.27.04.2022 | 2:58 min
Klopp will den Titel-Quattro
Klopp ist seit 2015 Trainer der Reds. In dieser Zeit hat er den Verein zurück an die europäische Spitze geführt. 2019 gewann er mit Liverpool die Champions League, 2020 die erste Meisterschaft nach 30 Jahren.
Erstmals in der ruhmreichen Vereinsgeschichte könnte Liverpool in einer Spielzeit gleich vier Trophäen abräumen. Den Liga-Pokal haben sie bereits gewonnen, im FA Cup ist das Finale gegen den FC Chelsea und Coach Thomas Tuchel erreicht. In der Meisterschaft liegen die Reds nur einen Punkt hinter Dauerrivale Manchester City mit Trainer Pep Guardiola. Und am 28. Mai in Paris könnte schließlich der zweite Gewinn der Champions League stehen.
"Ich kann überhaupt nicht über irgendwelche Titel nachdenken", sagte Klopp angesichts des dicht gedrängten Terminplans. Schon zum jetzigen Zeitpunkt sei es für ihn ohnehin "eine großartige Saison".