Barcelonas Torwart Marc-Andre ter Stegen wurde nach seiner Knieverletzung vom Spielfeld getragen.
Quelle: Imago
Marc-André ter Stegen mit großen Schmerzen auf dem Rasen. Marc-André ter Stegen am Hinterausgang eines Krankenhauses, im Rollstuhl, vorbei an großen grünen Müllcontainern begleitet von Teambetreuern zum schwarzen Kleinbus. Das Verletzungsdrama um den Torwart des FC Barcelona und der Fußball-Nationalmannschaft lässt niemanden kalt.
Ter Stegens Patellasehne gerissen
Am Montagmittag folgte die erste Erkenntnis: Der Fußball-Nationaltorwart fällt mit einer schweren Knieverletzung monatelang aus. Der 32-Jährige, der nach dem
Rücktritt von Manuel Neuer die
Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft ist, zog sich während des Ligaspiels des FC Barcelona beim FC Villarreal einen kompletten Riss der Patellasehne im rechten Knie zu, wie die Katalanen mitteilten.
Am Montagnachmittag wurde er nach Klub-Angaben erfolgreich operiert. Wie lange er genau ausfällt, hänge vom Verlauf der Reha ab, hieß es weiter. Eine Nachricht, die auch Bundestrainer Julian Nagelsmann in dessen Planungen schwer beeinflusst.
Der Nachlass von Manuel Neuer in der deutschen Nationalmannschaft ist nur bedingt geregelt. Junge Keeper mit internationaler Perspektive sind rar geworden.
von Frank Hellmann
Ter Stegen mit Trage vom Spielfeld gebracht
Der Keeper, der schon seit dem Sommer 2014 für den FC Barcelona spielt, hatte sich in dem Spiel am Sonntagabend bei einer Abwehraktion im Anschluss an eine Ecke des Gegners kurz vor der Pause verletzt. Er war auf dem rechten Knie aufgekommen und direkt zu Boden gefallen. Der Barça-Kapitän hatte mit einer Trage vom Feld getragen werden müssen.
"El Chiringuito TV" veröffentlichte Stunden später bei X ein Video, das ter Stegen beim Verlassen des Krankenhauses zeigt. Er wird dabei in einem Rollstuhl zu einem schwarzen Van geschoben. Mit Hilfe von mehreren Personen besteigt er dann den Wagen in der Tiefgarage des Hospitals.
Post von El Chiringuito TV
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den
Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Ab Minute 10 in Unterzahl - diese Hypothek war zu groß: Zwar schafft Barca in Monaco den 1:1-Ausgleich, kassiert dann aber einen Konter zum 1:2.
Enthält virtuelle Bandenwerbung19.09.2024 | 2:59 min
Quelle: dpa, SID