CL: Gruppensieg für Münchnerinnen nach Heimsieg möglich
CL: Gruppensieg zum Greifen nahe:Münchnerinnen feiern lockeren Heimsieg
|
Die Frauen des FC Bayern München feiern gegen Juventus Turin einen lockeren Heimsieg in der Champions League. Platz eins in der Gruppe ist greifbar - Entscheidung kommende Woche.
Erfolgreich gegen Juventus Turin: Bayerns Klara Bühl und Pernille Harder
Quelle: dpa
Die Fußballerinnen des FC Bayern gehen als Tabellenführerinnen in den letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase. Durch das lockere 4:0 (1:0) gegen Juventus Turin im Stadion auf dem Bayern-Campus verteidigten die Münchnerinnen mit 13 Punkten ihre Spitzenpostion vor dem FC Arsenal mit 12 Zählern. Bei den Londonerinnen gastiert der FC Bayern am kommenden Mittwoch zum entscheidenden Spiel um Platz eins.
"Die Zahlen sind Wahnsinn, definitiv eine unserer besten Saisonleistungen", freute sich Straus über den dominanten Auftritt mit fast 70 Prozent Ballbesitz und 20:7 Torschüssen.
Bundestrainer Wück im ausverkauften Stadion
Stürmerin Jovana Damnjanovic (22. Minute), Pernille Harder (52.) sowie die Nationalspielerinnen Klara Bühl (73.) und Alara Sehitler (82.) sorgten gegen harmlose Turinerinnen für die FCB-Tore vor 2.500 Fans im ausverkauften Stadion.
Unter den Augen von Bundestrainer Christian Wück dominierte die Heimelf das Spiel über weite Strecken. Juventus um die deutsche Auswahlspielerin Paulina Krumbiegel fand offensiv quasi nicht statt.
Dank der Treffer von Pernille Harder und Georgia Stanway siegten die Frauen des FC Bayern in der Bundesliga 2:0 in Essen und übernahmen die Führung in der Liga. 07.12.2024 | 6:47 min
Nachdem Bühl den Ball an die Latte schoss, setzten Harder und letztlich Damnjanovic erfolgreich zur verdienten Führung in der ersten Halbzeit nach. Nach der Pause sorgte Harder früh für klare Verhältnisse. Die stark aufspielende Bühl erhöhte, Sehitler besorgte den Endstand für das Team von Trainer Alexander Straus.