European Para Championships:Radsportler holen erste Goldmedaillen
|
Die Straßen-Radsportler haben dem deutschen Para-Team bei den European Para Championships in Rotterdam die ersten drei Goldmedaillen beschert. Dazu kam noch drei Mal Silber.
Matthias Schindler, hier bei der Para-Rad-WM.
Quelle: dpa
Dreimal Gold für Deutschland bei den erstmals ausgetragenen European Para Championships in Rotterdam: Nur acht Tage nach seinem WM-Sieg gewann Matthias Schindler am Freitag im Zeitfahren der Startklasse C3 nun auch den EM-Titel.
Andrea Eskau und Annika Zeyen gewannen außerdem jeweils auf dem Handbike Gold. Weitere Medaillen gab es außerdem für die Zweiradfahrerinnen Kerstin Brachtendorf und Maike Hausberger sowie die Dreiradfahrerin Angelika Dreock-Käser, die jeweils Silber holten.
Andrea Eskau (.) und Annika Zeyen´bejubeln ihre Goldmedaillen.
Quelle: Ralf Kuckuck
Bogensportlerin löst Paralympics-Ticket
Neben den erfolgreichen Para-Radsportlern hatte auch Bogensportlerin Flora Kliem Grund zum Jubeln. Durch ihren überraschenden Einzug ins Finale des Paralympics-Qualifikationsturniers sicherte die 25-Jährige dem deutschen Para-Bogensport einen Quotenplatz für die Paralympischen Spiele 2024 in Paris.
Weniger erfreulich verlief der Freitag dagegen für die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen, die im Spiel um Platz drei Spanien mit 48:49 (45:45, 15:28) nach Verlängerung unterlagen und damit Bronze knapp verpassten.
Quelle: SID
Thema
Niederlage gegen Großbritannien:Auch Rollstuhl-Basketballer verpassen Finale
mit Video
European Para-Championships:Medaillensatz fast schon komplett
von Susanne Rohlfing
European Para Championships:Startschuss für die Mini-Paralympics
von Susanne Rohlfing