Eishockey:Deutschland vorzeitig im WM-Viertelfinale
|
Deutschlands Eishockey-Team hat bei der WM vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Weil Lettland beim Sieg gegen die Slowakei nur zwei Punkte holte, ist dem DEB-Team Platz 4 sicher.
Harold Kreis (mitte) kann fürs Viertelfinale planen. Mögliche Gegner sind die Schweiz, Gastgeber Tschechien und Titelverteidiger Kanada.
Quelle: dpa
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Tschechien als Zuschauer das Viertelfinale erreicht. Einen Tag nach dem 4:2-Sieg gegen Polen sahen die deutschen Spieler, wie Lettland zwar gegen die Slowakei 3:2 (1:0, 0:0, 1:2, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gewann, aber nicht mehr vorbeiziehen kann. Lettland hat als Fünfter neun Punkte, Deutschland, das sein Gruppenspiel gegen Lettland gewann (8:1), zwölf. Der direkte Vergleich geht somit ans DEB-Team.
Am Dienstag gegen Frankreich
Damit ist der Weg für das Team von Bundestrainer Harold Kreis schon vor dem abschließenden Vorrundenspiel am Dienstag (12:20 Uhr/Pro7 und MagentaSport) gegen Frankreich frei.
Offen ist noch, ob die deutsche Mannschaft die Gruppe B in Ostrava als Zweiter, Dritter oder Vierter abschließt - und damit auch, gegen wen sie in der Runde der letzten Acht antreten muss. Mögliche Gegner sind die Schweiz, Gastgeber Tschechien und Titelverteidiger Kanada.
Quelle: SID
Thema
mit Video
Eishockey-Bundestrainer zur WM:"Lieber starke Mannschaften am Anfang"
von Ralf Lorenzen