Fußball-Transferticker: Poker um Musiala geht weiter

    ++ Transfer-Ticker ++:Bayern-Poker um Musiala geht weiter

    |

    Tottenham zieht die Option: Son bis 2026 be den Spurs. Der Fußball-Transfermarkt im Liveblog.

    Scheitert Musiala-Vertrag an Ausstiegsklausel?

    Im Vertragspoker zwischen Nationalspieler Jamal Musiala (Bild) und dem FC Bayern München soll eine mögliche Ausstiegsklausel in dreistelliger Millionenhöhe einer der Knackpunkte sein. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll die Musiala-Seite den Münchnern einen Entwurf vorgelegt haben, der dem deutschen Fußball-Nationalspieler einen Abgang für rund 175 Millionen Euro ermöglicht.

    Besonders, wenn der 21-Jährige einen Vertrag für fünf Jahre unterschreibe, sei sein Team an der Klausel interessiert. Dem Bericht nach wollen die Bayern eine solche Klausel verhindern. Ähnlich berichtete auch der Pay-TV-Sender Sky. Musialas aktueller Vertrag beim Rekordmeister läuft noch bis 2026.

    AFP

    Quelle: AFP


    Ajax bindet Damián van der Vaart langfristig

    Ajax Amsterdam hat den Vertrag mit dem Sohn des früheren Fußball-Stars Rafael van der Vaart (41) bis 2029 verlängert. Wie der niederländische Rekordmeister mitteilte, soll sich Damián van der Vaart in der U23 von Ajax etablieren. 

    Damián war 2023 vom dänischen Klub Esbjerg fB in das Heimatland seiner Eltern gewechselt und spielte seitdem für die U18 sowie für die U19 von Ajax. Bei dem Klub wurde sein Vater zum Profi. Das schaffte Damián bislang nicht.


    Offiziell: Draxler verlängert bei Al-Ahli SC

    Julian Draxler hat bei seinem katarischen Klub Al-Ahli SC einen neuen Vertrag unterschrieben. Wie der Verein aus Doha mitteilte, handelt es sich um einen Dreijahresvertrag bis 2028. 

    Der ursprüngliche Vertrag des 31-Jährigen läuft noch bis kommenden Sommer. Mit der Verlängerung soll Draxler nun sogar zum Vereinsbotschafter aufsteigen. Draxler war im September 2023 von Paris Saint-Germain nach Katar gewechselt, nachdem er beim französischen Topclub keine Rolle mehr gespielt hatte.


    Berichte: Hoffenheim holt Kölns Lemperle

    Tim Lemperle wechselt laut "Kicker" und "Sky" vom 1. FC Köln zur TSG 1899 Hoffenheim. Der Vertrag des 22 Jahre alten Stürmers beim Zweitliga-Spitzenreiter läuft zum 30. Juni aus.

    Die TSG hatte zuletzt für die Offensive Gift Orban von Olympique Lyon verpflichtet und den an Sturm Graz verliehenen Erencan Yardimci zurückgeholt. Indessen wird TSG-Angreifer Jacob Bruun Larsen mit einer Rückkehr zum VfB Stuttgart in Verbindung gebracht.


    Heung-Min Son verlängert in Tottenham

    Tottenham Hotspur hat den Vertrag seines Kapitäns Heung-Min Son (links) um ein Jahr verlängert. Der 32 Jahre alte Südkoreaner bleibt  bis 2026, ursprünglich wäre sein Vertrag am Saisonende ausgelaufen.

    Son wechselte im Sommer 2015 von Bayer Leverkusen zu den Spurs und entwickelte sich in London zum Leistungsträger. In 431 Spielen erzielte er 169 Tore für die Spurs.

    FP

    Quelle: FP


    Außenverteidiger Kaboré verstärkt Werder

    Werder Bremen ist bei Manchester City fündig geworden und leiht bis zum Saisonende Abwehrspieler Issa Kaboré aus. Der 23-Jährige war erst im Sommer von den Citizens an Benfica Lissabon ausgeliehen worden, kam in Portugal aber kaum zum Zug.

    Kaboré, 40-maliger Nationalspieler von Burkina Faso, steht seit 2021 bei City unter Vertrag, wurde von Pep Guardiola aber immer wieder verliehen.

    Zugleich kündigte Werder einen bevorstehenden Abgang von Olivier Deman an, der Belgier könnte an Royal Antwerpen verliehen werden.

    Quelle: AFP

    Quelle: Quelle: AFP


    Schalke leiht Tempelmann an Braunschweig aus

    Mittelfeldspieler Lino Tempelmann wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zu Eintracht Braunschweig. Der 25-Jährige wird bis zum Saisonende für die Niedersachsen auflaufen. Sein Vertrag bei Schalke läuft noch bis Sommer 2026. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.


    Köln verleiht Dietz zum SCR Altach in Österreich

    Der 1. FC Köln hat erneut Platz für weitere Transfers gemacht. Stürmer Florian Dietz verlässt den Verein bis zum Saisonende. Der 26-Jährige wechselt leihweise zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach. In der Hinrunde war Dietz bei den Kölnern nur eine Nebenrolle geblieben.

    Köln darf erstmals seit eineinhalb Jahren wieder Transfers tätigen und will den Kader für den direkten Wiederaufstieg verstärken. Zuletzt kam Jusuf Gazibegovic vom österreichischen Meister Sturm Graz.

     


    Trainer Hütter verlängert in Monaco

    Adi Hütter hat seinen auslaufenden Vertrag bei der AS Monaco bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Hütter ist seit Sommer 2023 Trainer bei den Monegassen und führte den Klub gleich zur Vizemeisterschaft und somit erstmals seit 2018/2019 in die Champions League. 

    In dieser Saison liegt Monaco nach 16 Ligaspielen mit 30 Punkten wieder aussichtsreich, in der Königsklasse steht das Team auf Rang 16.

    AFP

    Quelle: AFP


    Salah geht von Abschied von Liverpool aus

    Laut Mohamed Salah gibt es im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung beim FC Liverpool weiterhin "keinen Fortschritt". Daher geht der Top-Stürmer von einem Abschied im Sommer aus.

    Der 32-Jährige, der seit 2017 in Liverpool ist, spielt eine herausragende Saison. Mit 17 Toren und 13 Vorlagen in 18 Premier-League-Spielen ist er derzeit der beste Spieler in dieser Saison. Der Gewinn der Meisterschaft ist das große Ziel von Salah, zumal der Titelgewinn 2020 während der Corona-Pandemie nicht so recht gefeiert werden konnte. 


    Nach Aus beim VfB: Bayern verleiht Krätzig nach Heidenheim

    Der FC Bayern verleiht Frans Krätzig nach dessen Ende beim VfB Stuttgart sofort an den 1. FC Heidenheim weiter. Der 21-Jährige wird dort bis zum Sommer spielen. Der Vertrag des Abwehrspielers bei den Bayern ist noch bis zum 30. Juni 2027 gültig.

    Beim VfB Stuttgart war Krätzig kaum zum Einsatz gekommen. Für die erste Mannschaft der Schwaben spielte Krätzig nur viermal, zweimal trat er in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga an. Daraufhin einigten sich die Münchner mit dem VfB, die Leihe vorzeitig zu beenden.

    dpa

    Quelle: dpa


    Aston Villa spricht mit BVB wegen Malen

    Aston Villa ist an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Donyell Malen interessiert. Die Vorstellungen der beiden Vereine sollen nach übereinstimmenden Medienangaben aber noch auseinander liegen. Demnach bietet Aston Villa 18 Millionen Euro, die Dortmunder sollen mindestens 25 Millionen Euro fordern. 

    Der 25 Jahre alte Außenstürmer hat beim BVB einen bis zum Sommer 2026 laufenden Vertrag. Sportdirektor Sebastian Kehl bestätigt das Interesse aus England: "Dass er mit seinen Qualitäten Interesse auf dem Markt weckt, ist für mich keineswegs überraschend. Trotzdem hat er einen großen Wert für uns".

    dpa

    Quelle: dpa


    SC Paderborn leiht Mehlem von Hull City aus

    Der SC Paderborn hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Liga erneut verstärkt. Der offensive Mittelfeldspieler Marvin Mehlem wechselt per Leihe von Hull City aus England. Der 27-Jährige war nach Stationen beim Karlsruher SC und dem SV Darmstadt im vergangenen Sommer in die zweite englische Liga gewechselt.


    St. Pauli verpflichtet Stürmer Ceesay

    Nächster Zugang für den FC St. Pauli in der Winterpause: Stürmer Abdoulie Ceesay wechselt vom estnischen Erstligisten Paide Linnameeskond ans Millerntor. Details zu dem Transfer wurden nicht bekannt. Vor dem gambischen Nationalspieler hatten sich die Hamburger bereits mit US-Nationalspieler James Sands vom New York City FC und Noah Weißhaupt vom SC Freiburg auf Leihbasis verstärkt. 


    Manchester United zieht Option bei Maguire

    Harry Maguire bleibt über das Saisonende hinaus bei Manchester United. Englands zog eine Option in Maguires auslaufendem Vertrag.

    Das neue Arbeitspapier des Defensivspielers läuft nun bis Sommer 2026. Maguire spielt seit 2019 für United. In bislang absolvierten 222 Spielen erzielte er zwölf Tore. 


    Perfekt: Heidenheim holt Zivzivadze vom KSC

    Der Wechsel von Zweitliga-Toptorjäger Budu Zivzivadze vom Karlsruher SC in die Bundesliga zum 1. FC Heidenheim ist perfekt. Der 30 Jahre alte georgische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2029.

    Zivzivadze erzielte in dieser Zweitliga-Saison bisher zwölf Tore und hat damit maßgeblichen Anteil daran, dass der KSC als Tabellenzweiter voll im Aufstiegsrennen mitmischt.

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.

    Flick zu Olmo-Registrierung: "Müssen es akzeptieren"

    Im Chaos um die Registrierung von Dani Olmo beim FC Barcelona versucht Trainer Hansi Flick trotz allen Ärgers positiv zu bleiben. "Es ist, wie es ist. Wir müssen es akzeptieren, wir sind Profis", sagte Flick.

    Nach Angaben der spanischen Liga habe Barca dem Ligaverband "keine Alternative vorgelegt", die es ihm ermöglicht hätte, "Spieler anzumelden", wie es in den "Regeln für die wirtschaftliche Kontrolle" vorgesehen ist. 

    Zuletzt hatte das Handelsgericht 10 in Barcelona eine Klage des 27-maligen spanischen Meisters, der eine einstweilige Verfügung für Olmo erwirken wollte, abgewiesen. Auch der Rechtsweg vor den Obersten Gerichtshof von Katalonien scheiterte in der Folge.


    Kahn verhandelt über Einstieg bei Girondins Bordeaux

    Oliver Kahn hat offenbar Interesse an einem Einstieg beim abgestürzten französischen Traditionsklub Girondins Bordeaux. Wie die französische Zeitung "Sud Ouest" berichtet, soll im Dezember der frühere Olympique-Marseille-Boss Jacques-Henri Eyraud im Namen von Kahn erste Kontakte zu Girondins-Besitzer Gerard Lopez geknüpft haben.  

    Kahn bestätigte der "Bild" den Kontakt und erklärte: "Die Gespräche über einen möglichen Einstieg bei Girondins Bordeaux befinden sich im Anfangsstadium. Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen."

    Kahn war vor 19 Monaten als Vorstandschef des FC Bayern ausgeschieden. Der sechsmalige französische Meister Bordeaux musste nach einer Insolvenz im Sommer den Zwangsabstieg in die vierte Liga antreten.

    dpa

    Quelle: dpa


    Bericht: Augsburgs Vargas vor Transfer zum FC Sevilla

    Ruben Vargas vom FC Augsburg steht wohl vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Dem spanischen Internetportal "Relevo" zufolge sind die Verhandlungen auf der Zielgeraden.

    Vargas, der schon im vergangenen Jahr bei Sevilla als Neuzugang gehandelt wurde, soll angeblich drei Millionen Euro Ablöse kosten und einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben. Der Vertrag von Vargas in Augsburg läuft im Sommer aus.


    Herrlich wieder Trainer in Unterhaching

    Heiko Herrlich ist neuer Trainer der SpVgg Unterhaching. Der Drittligist liegt als Tabellenletzter sechs Punkte hinter dem rettenden 16. Platz. Weil der zuletzt als Interimstrainer fungierende Sven Bender nicht die erforderliche Lizenz besitzt, war Haching gezwungen, einen anderen Trainer zu finden. Bender wird nun weiter als Co-Trainer arbeiten.

    Vergangene Woche waren die Verhandlungen mit Felix Magath über einen Einstieg bei der Spielvereinigung gescheitert. Herrlich hatte die Hachinger schon in der Saison 2011/12 trainiert.

    dpa

    Quelle: dpa


    Quelle: dpa, sid, afp, ap, reuters

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Champions League - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Top Ten Bundesliga