Fußball-Transferticker: Malen vom BVB zu Aston VIlla?

    ++ Transfer-Ticker ++:Malen vom BVB zu Aston Villa?

    |

    Aston Villa interessiert sich für Dortmunds Donyell Malen. Die Vorstellungen der Klubs sollen aber noch auseinander liegen. Der Fußball-Transfermarkt im Liveblog.

    Salah geht von Abschied von Liverpool aus

    Laut Fußball-Superstar Mohamed Salah gibt es im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung beim englischen Spitzenreiter FC Liverpool weiterhin «keinen Fortschritt». Daher geht der ägyptische Torjäger von einem Abschied im Sommer aus.

    Der 32-Jährige, der seit 2017 in Liverpool ist, spielt eine herausragende Saison. Mit 17 Toren und 13 Vorlagen in 18 Premier-League-Spielen ist er derzeit der beste Spieler in dieser Saison. Der Gewinn der Meisterschaft ist das große Ziel von Salah, zumal der Titelgewinn 2020 während der Corona-Pandemie nicht so recht gefeiert werden konnte. 


    Nach Aus beim VfB: Bayern verleiht Krätzig nach Heidenheim

    Der FC Bayern verleiht seinen U21-Nationalspieler Frans Krätzig nach dessen Ende beim VfB Stuttgart sofort an den 1. FC Heidenheim weiter. Wie die Münchner mitteilten, wird der 21-Jährige dort bis zum Sommer spielen. Der Vertrag des Abwehrspielers beim deutschen Fußball-Rekordmeister ist noch bis zum 30. Juni 2027 gültig. 

    Bei Vizemeister Stuttgart war Krätzig, der 2017 in den Nachwuchs des FC Bayern wechselte, kaum zum Einsatz gekommen. Für die erste Mannschaft der Schwaben spielte Krätzig nur viermal, zweimal trat er in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga an. Daraufhin einigten sich die Münchner mit dem VfB, die Leihe vorzeitig zu beenden.

    dpa

    Quelle: dpa


    Aston Villa spricht mit BVB wegen Malen

    Der englische Premier-League-Klub Aston Villa ist an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Donyell Malen interessiert. Die Vorstellungen der beiden Vereine sollen nach übereinstimmenden Medienangaben aber noch auseinander liegen. Demnach bietet Aston Villa 18 Millionen Euro, die Dortmunder sollen mindestens 25 Millionen Euro fordern. 

    Der 25 Jahre alte Außenstürmer war im Sommer 2021 von der PSV Eindhoven nach Dortmund gewechselt und hat dort noch einen bis zum Sommer 2026 laufenden Vertrag. Sportdirektor Sebastian Kehl bestätigte das Interesse aus England. «Donny ist ein wichtiger Spieler für uns und war in den vergangenen beiden Saisons unser bester Torschütze. Dass er mit seinen Qualitäten Interesse auf dem Markt weckt, ist für mich keineswegs überraschend. Trotzdem hat er einen großen Wert für uns», sagte Kehl. 

    dpa

    Quelle: dpa


    SC Paderborn leiht Mehlem von Hull City aus

    Der SC Paderborn hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Liga erneut verstärkt. Der offensive Mittelfeldspieler Marvin Mehlem wechselt per Leihe von Hull City aus England. Der 27-Jährige war nach Stationen beim Karlsruher SC und dem SV Darmstadt im vergangenen Sommer in die zweite englische Liga gewechselt.


    St. Pauli verpflichtet Stürmer Ceesay

    Nächster Zugang für den FC St. Pauli in der Winterpause: Stürmer Abdoulie Ceesay wechselt vom estnischen Erstligisten Paide Linnameeskond ans Millerntor. Details zu dem Transfer wurden nicht bekannt. Vor dem gambischen Nationalspieler hatten sich die Hamburger bereits mit US-Nationalspieler James Sands vom New York City FC und Noah Weißhaupt vom SC Freiburg auf Leihbasis verstärkt. 


    Manchester United zieht Option bei Maguire

    Der englische Nationalspieler Harry Maguire bleibt über das Saisonende hinaus bei Manchester United. Englands zog eine Option in Maguires auslaufendem Vertrag. Das neue Arbeitspapier des Defensivspielers läuft nun bis Sommer 2026. Maguire spielt seit 2019 für United. In bislang absolvierten 222 Spielen erzielte er zwölf Tore. 


    Perfekt: Heidenheim holt Zivzivadze vom KSC

    Der Wechsel von Zweitliga-Toptorjäger Budu Zivzivadze vom Karlsruher SC in die Bundesliga zum 1. FC Heidenheim ist perfekt. Wie der abstiegsbedrohte FCH mitteilte, erhält der 30 Jahre alte georgische Nationalspieler einen Vertrag bis 2029. 

    Siwsiwadse war im Januar 2023 vom ungarischen Verein Fehérvár FC nach Karlsruhe gewechselt. In der laufenden Saison erzielte der Angreifer bereits zwölf Liga-Tore und hat damit maßgeblichen Anteil daran, dass der KSC als Tabellenzweiter voll im Aufstiegsrennen mitmischt.

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.

    Flick zu Olmo-Registrierung: "Müssen es akzeptieren"

    Im Chaos um die Registrierung von Dani Olmo beim FC Barcelona versucht Trainer Hansi Flick trotz allen Ärgers positiv zu bleiben. "Es ist, wie es ist. Wir müssen es akzeptieren, wir sind Profis", sagte Flick am Freitag.

    Nach Angaben der spanischen Liga habe Barca dem Ligaverband "keine Alternative vorgelegt", die es ihm ermöglicht hätte, "Spieler anzumelden", wie es in den "Regeln für die wirtschaftliche Kontrolle" vorgesehen ist. 

    Zuletzt hatte das Handelsgericht 10 in Barcelona eine Klage des 27-maligen spanischen Meisters, der eine einstweilige Verfügung für Olmo erwirken wollte, abgewiesen. Auch der Rechtsweg vor den Obersten Gerichtshof von Katalonien scheiterte in der Folge.


    Kahn verhandelt über Einstieg bei Girondins Bordeaux

    Oliver Kahn hat offenbar Interesse an einem Einstieg beim abgestürzten französischen Traditionsklub Girondins Bordeaux. Wie die französische Zeitung "Sud Ouest" berichtet, soll im Dezember der frühere Olympique-Marseille-Boss Jacques-Henri Eyraud im Namen von Kahn erste Kontakte zu Girondins-Besitzer Gerard Lopez geknüpft haben.  

    Kahn bestätigte der "Bild" den Kontakt und erklärte: "Die Gespräche über einen möglichen Einstieg bei Girondins Bordeaux befinden sich im Anfangsstadium. Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen."

    Kahn war vor 19 Monaten als Vorstandschef des FC Bayern ausgeschieden. Der sechsmalige französische Meister Bordeaux musste nach einer Insolvenz im Sommer den Zwangsabstieg in die vierte Liga antreten.

    dpa

    Quelle: dpa


    Bericht: Augsburgs Vargas vor Transfer zum FC Sevilla

    Der Schweizer Nationalspieler Ruben Vargas vom FC Augsburg steht wohl vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Dem spanischen Internetportal "Relevo" zufolge sind die Verhandlungen bereits auf der Zielgeraden.

    Vargas, der schon im vergangenen Jahr bei Sevilla als Neuzugang gehandelt wurde, soll angeblich drei Millionen Euro Ablöse kosten und einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben. Der Vertrag von Vargas in Augsburg läuft im Sommer aus.


    Herrlich wieder Trainer in Unterhaching

    Heiko Herrlich ist neuer Trainer der SpVgg Unterhaching. Der Drittligist liegt als Tabellenletzter sechs Punkte hinter dem rettenden 16. Platz. Weil der zuletzt als Interimstrainer fungierende Sven Bender nicht die erforderliche Lizenz besitzt, war Haching gezwungen, einen anderen Trainer zu finden. Bender wird nun weiter als Co-Trainer arbeiten.

    Vergangene Woche waren die Verhandlungen mit Felix Magath über einen Einstieg beim ehemaligen Bundesligisten gescheitert. Herrlich hatte den Verein aus dem Münchner Vorort bereits in der Saison 2011/12 trainiert.

     

    dpa

    Quelle: dpa


    Bericht: Leeds bietet für Gladbachs Elvedi

    Der englische Zweitligist Leeds United soll an einer Verpflichtung von Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach interessiert sein. Wie die "Bild" berichtet, die sich dabei auf ein englisches Onlineportal bezieht, soll der Championship-Tabellenführer zwölf Millionen Euro für einen sofortigen Wechsel des Schweizer Nationalspielers geboten haben. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger hat in Gladbach noch einen Vertrag bis 2027. 


    Drei Neuzugänge für Jahn Regensburg

    Drei Neue für Jahn Regensburg, Tabellenletzter der 2. Liga: Stürmer Sargis Adamyan (1. FC Köln) und Mittelfeldspieler Anssi Suhonen (Hamburger SV) kommen bis zum Sommer auf Leihbasis. Linksverteidiger Tim Handwerker (1. FC Nürnberg) hat einen festen Vertrag bis Ende Juni dieses Jahres unterschrieben.

    Die Regensburger holten in der Hinrunde nur elf Punkte und liegen drei Zähler hinter dem Relegationsplatz 16. In der 2. Liga geht es für die Oberpfälzer am 17. Januar mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 weiter.

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.

    Bericht: Heidenheim holt KSC-Torjäger Zivzivadze

    Der 1. FC Heidenheim verstärkt sich offenbar mit Zweitliga-Toptorjäger Budu Zivzivadze (Bild) vom Karlsruher SC. Dies berichtet der georgische Sportkanal "Geo Team". Zudem steht Frans Krätzig laut "Sky" und "Bild" vor einer Leihe vom FC Bayern nach Heidenheim.

    Zivzivadze hat beim KSC noch einen Vertrag bis Sommer. Der georgische Nationalspieler führt die Torjägerliste der 2. Liga mit zwölf Treffern an.

    Krätzig war vom FC Bayern zuletzt an den VfB Stuttgart ausgeliehen gewesen. Am Donnerstag wurde die Leihe aber vorzeitig beendet.

    Imago

    Quelle: Imago


    Leverkusen holt Sturmtalent aus Argentinien

    Bayer Leverkusen hat sich mit dem Talent Alejo Sarco verstärkt. Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom argentinischen Meister CA Vélez Sarsfield zum Bundesligisten und erhält einen Vertrag bis 2029.

    Sarco sei "ein Versprechen für die Zukunft", sagt Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes.

    In Leverkusen trifft der Youngster in der Sturmmitte auf hochkarätige Konkurrenz wie Victor Boniface und Patrik Schick.


    Karim Onisiwo zurück nach Österreich

    Karim Onisiwo hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 vorzeitig aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung in seine österreichische Heimat zu RB Salzburg. Dort erhält der 32-Jährige einen Vertrag bis 2026. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    Onisiwo, seit Januar 2016 in Mainz, bestritt für 05er 233 Pflichtspiele, in denen er 35 Tore erzielte. In dieser Saison kam er allerdings nur noch auf sechs zumeist kurze Einsätze.

    Imago / Sven Simon

    Quelle: Imago / Sven Simon


    Stuttgarter Undav und Leweling vor Comeback

    Deniz Undav und Jamie Leweling vom VfB Stuttgart stehen vor ihrem Comeback. Die beiden Offensivspieler waren beim Trainingssauftakt dabei.

    Undav hat sich im Champions-League-Spiel am 6. November gegen Atalanta Bergamo (0:2) einen Faserriss an der linken Oberschenkelrückseite zugezogen. Leweling verletzte sich am 1. November im Spiel bei Bayer Leverkusen ebenfalls am Oberschenkel.


    RB Leipzigs Xavi wieder fit

    Bei RB Leipzig ist Xavi Simons wieder ins Training eingestiegen. Der Offensivspieler hatte sich Ende Oktober im Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool (0:1) am linken Sprunggelenk verletzt.

    Neben Xavi kehrte auch David Raum zurück. Dafür fehlte Loïs Openda, der laut Trainer Marco Rose "ein Thema in der Familie" klären muss.


    Neuer, Coman, Stanisic, Gnabry zurück im Training

    Mit den Rückkehrern Manuel Neuer, Kingsley Coman, Josip Stanisic und Serge Gnabry ist der FC Bayern ins neue Jahr gestartet. Die vier Profis haben nach zum Teil langen Verletzungspausen erstmals wieder am Teamtraining teilgenommen.

    Zudem kann Trainer Vincent Kompany auf ein baldiges Comeback seiner Langzeitverletzten Joao Palhinha und Hiroki Ito hoffen. Beide trainierten am Donnerstag individuell. Sacha Boey fehlte weiterhin wegen seiner vor Weihnachten erlittenen Bänderverletzung im linken Sprunggelenk.


    Frans Krätzig zurück zum FC Bayern

    U21-Nationalspieler Frans Krätzig hat den VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung verlassen. Das Leihgeschäft mit dem FC Bayern für den 21 Jahre alten Außenbahnspieler ist vorzeitig beendet.

    Krätzig hatte sich den Stuttgartern im Sommer 2024 angeschlossen. Seitdem kam er allerdings nur einmal in der Bundesliga, zweimal im DFB-Pokal und einmal im Supercup zum Einsatz. Beim FC Bayern besitzt er einen Vertrag bis 2027.


    Quelle: dpa, sid, afp, ap, reuters

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Champions League - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Top Ten Bundesliga