Netflix-Serie: Macron möchte, dass "Emily in Paris" bleibt

Netflix-Serie bald in Rom?:Macron möchte, dass "Emily in Paris" bleibt

|

Die nächste Staffel der Netflix-Serie "Emily in Paris" könnte in Rom spielen. Darüber zeigt sich Präsident Macron im Interview mit der Zeitschrift "Variety" nicht begeistert.

Archiv: Szene aus der Netflix-Serie "Emily in Paris" mit Lucas Bravo und Lily Collins
Emily hat ein Jobangebot in Rom bekommen. Fans der Serie spekulieren, ob sie in der fünften Staffel nach Italien gehen wird.
Quelle: imago images

Politischer Zwist mit Augenzwinkern: "Emily in Paris", eine der erfolgreichsten Netflix-Serien, hat zu einem politischen Wortwechsel zwischen Paris und Rom geführt. "Wir werden hart kämpfen", damit die Serie in Paris bleibe, sagte Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der Zeitschrift "Variety".

Jobangebot soll Emily nach Rom führen

Die vierte Staffel der Serie über Emily, eine US-Amerikanerin, die ohne Sprach- und Kulturkenntnisse für einen Job nach Frankreich geht, wurde in diesem Jahr veröffentlicht. Sie endet für Emily mit einem Jobangebot in Rom. Staffel fünf der Serie könnte dann in Italiens Hauptstadt spielen.

Wir werden sie bitten, in Paris zu bleiben!

Emmanuel Macron, französischer Staatspräsident

"Emily in Paris" sei sehr attraktiv für das Image des Landes, so der Präsident, dessen Ehefrau Brigitte in der letzten Staffel einen Kurzauftritt hatte.
Lily Collins bei Premiere
Die Hauptdarstellerin Lily Collins präsentiert sich in schicker schwarzer Robe. Auch die anderen Gäste überzeugen in ihren Looks. 15.08.2024 | 0:24 min

Rom reagiert auf Macrons Interview

Roms Bürgermeister Roberto Gualtieri reagierte am Mittwochabend auf die Aussagen des französischen Staatschefs. Auf den sozialen Netzwerken X und Instagram schrieb Gualtieri mit einem Zwinker-Smiley am Ende: "Lieber Emmanuel Macron, du kannst beruhigt sein: Emily geht es in Rom gut. Außerdem, das Herz will, was das Herz will: Lass sie wählen."

Icon von whatsapp
Quelle: dpa

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

Quelle: KNA

Mehr zum Thema