Sie sind hier:

Stuttgart erlebt Debakel in Belgrad

Roter Stern Belgrad - VfB Stuttgart 5:1 | Champions League, 5. Spieltag

von Moritz Zschau

Früh geführt, hoch verloren: Der VfB Stuttgart kommt im Hexenkessel von Roter Stern Belgrad unter die Räder und muss um das Weiterkommen bangen. Enthält virtuelle Bandenwerbung.

Videolänge:
2 min
Datum:
27.11.2024
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Der VfB Stuttgart ist in der hitzigen Atmosphäre des Belgrader "Marakana" eiskalt erwischt worden: Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß verlor bei Roter Stern Belgrad nach einer teils desolaten Vorstellung deutlich mit 1:5 (1:2) und steht nach dem herben Rückschlag im Kampf um die Achtelfinal-Play-offs nun noch mehr unter Druck.

Demirovic trifft schnell zur Führung

Ermedin Demirovic gelang schon in der 5. Minute die VfB-Führung. Er verwandelte eine Kopfballvorlage von Enzo Millot eiskalt per Aufsetzer. Zuvor hatte schon Chris Führich die Chance zur frühen Stuttgarter Führung gehabt. Das Tor brachte aber keine Ruhe ins VfB-Spiel. Im Gegenteil: Silas (12.) nutzte einen Ballverlust der Gäste aus, wurde bei seinem überlegten Schuss allerdings auch nicht entscheidend gestört.

Der VfB ohne die verletzten Deniz Undav, Dan-Axel Zagadou, Jamie Leweling und El Bilal Toure wirkte in der Folge verunsichert. Bezeichnend das 1:2, als Kapitän Atakan Karazor im Strafraum den Ball nicht traf, dafür aber der freistehende Rade Krunic.

Stuttgart am Ende eiskalt ausgekontert

Erst danach fing sich der VfB wieder, es fehlte trotz klarer Überlegenheit oft die Durchschlagskraft. Roter Stern blieb bei Kontern gefährlich. Alexander Nübel rettete zunächst einige Male, ehe erneute Patzer der VfB-Defensive das Spiel entschieden. Mirko Ivanic (65.) und Nemanja Radonjic (69./88.) sorgten anschließend mit ihren Treffern für großen Frust bei den Schwaben.

Die Aufstellungen:

Roter Stern Belgrad: Gutesa - Mimovic, Djiga, Spajic, Seol - Krunic (77. Dalcio), Elsnik - Silas (77. Kanga), A. Maksimovic (59. Ivanic), Milson (67. Radonjic) - Ndiaye (67. Duarte)
Trainer: Vladan Milojevic

VfB Stuttgart: A. Nübel - Stenzel (46. Rieder), Rouault, Chabot, Mittelstädt - Karazor, Stiller (84. Keitel) - Vagnoman (76. Stergiou), Millot (76. Malanga), Führich (84. Boakye) - Demirovic
Trainer: Sebastian Hoeneß

Schiedsrichter: Erik Lambrechts (Belgien)

Champions League - Highlights

Cherif Ndiaye (links) von Roter Stern und Anthony Rouault von Stuttgart kämpfen um den Ball.

sportstudio UEFA Champions League - Stuttgart erlebt Debakel in Belgrad 

Früh geführt, hoch verloren: Der VfB Stuttgart kommt im Hexenkessel von Roter Stern Belgrad unter die Räder und muss um das Weiterkommen bangen. Enthält virtuelle Bandenwerbung.

27.11.2024
Videolänge
Min-jae Kim von Bayern München jubelt während des Spiels.

sportstudio UEFA Champions League - Kim köpft Bayern zum Sieg gegen PSG 

Wieder gewonnen, wieder zu Null: Mit einem 1:0 gegen Paris starten die Bayern in ihre Topspiel-Woche. Matchwinner für die Münchner ist Kim nach einem schweren Torwart-Patzer.

27.11.2024
Videolänge
Torjubel von Florian Wirtz.

sportstudio UEFA Champions League - Wirtz und Grimaldo zaubern bei Bayers 5:0 

Bayer Leverkusen löst die Aufgabe gegen Salzburg mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg und liegt weiter auf Achtelfinal-Kurs. Der überragende Mann auf dem Platz ist Florian Wirtz.

27.11.2024
Videolänge

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Tim Lemperle (r) schießt vor Herthas Spielern Toni Leistner (M) und Kevin Sessa auf das Tor.

Bundesliga - 1. FC Köln stoppt Hertha BSC 

Der 1. FC Köln gibt Hertha BSC auf dem Weg Richtung Spitze einen Dämpfer mit. Dank des 1:0-Sieges schafft der FC den Sprung ins Mittelfeld der 2. Bundesliga.

04.11.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.