Sie sind hier:

Benzema schockt PSG - Real im Viertelfinale

Real Madrid - Paris Saint-Germain 3:1 | Champions League, Achtelfinale-Rückspiel

von Manfred Winter

Real Madrid hat das Gigantenduell mit Paris Saint-Germain für sich entschieden. Real machte das 0:1 aus dem Hinspiel mit einem 3:1-Heimsieg wett und steht im Viertelfinale.

Videolänge:
2 min
Datum:
09.03.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Real Madrid hat sich im Achtelfinale der UEFA Champions League gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt. Kylian Mbappé brachte PSG in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte dann Karim Benzema auf und drehte das Spiel mit einem unfassbaren Hattrick.

PSG-Führung durch Mbappe

Paris startete mit dem 1:0-Erfolg aus dem Hinspiel im Rücken besser in die Partie. Kylian Mbappés ersten gefährlichen Abschluss konnte Real-Keeper Thibaut Courtois sicher parieren (13. Minute).

Auf der Gegenseite hatte Karim Benzema die beste Chance für die Hausherren: Seinen Schlenzer aus der Distanz wehrte Gianluigi Donnarumma vor 62.000 Zuschauer*innen sehenswert ab (25.). Kurz vor der Pause kam der Ball über Neymar zu Mbappé, der sich gegen David Alaba durchsetzte und zur Führung ins linke Eck einschoss (39.).

Benzema mit Dreierpack

Nach dem Seitenwechsel fand Real besser in die Partie und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Letztlich war es ein Fehler von Donnarumma, den die Königlichen zum Ausgleich nutzten. Benzema lief den Torwart an. Dieser spielte einen Pass direkt zu Vinicius Junior, der zu Benzema gab und der Stürmer konnte aus kurzer Distanz einschieben (61.).

Drei Minuten später fand Luka Modric Benzema mit einem Pass durch die Beine von Presnel Kimpembe und das Spiel war gedreht. Damit nicht genug: Direkt nach dem Anstoß verlor PSG den Ball und Benzema zirkelte einen Direktschuss zum Hattrick ins Netz (78.). Paris fand nicht mehr in die Offensive und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.

Die Startaufstellungen:

Real Madrid: 1 Courtois – 2 Carvajal, 3 Eder Militao, 4 Alaba, 6 Nacho – 8 Kroos, 10 Modric, 15 Fede Valverde – 11 Asensio, 9 Benzema, 20 Vinicius Junior
Trainer: Carlo Ancelotti

Paris St. Germain: 50 G. Donnarumma – 2 Hakimi, 5 Marquinhos, 3 Kimpembe, 25 Nuno Mendes – 15 Danilo Pereira, 6 Verratti, 8 Paredes – 30 Messi, 7 Mbappé, 10 Neymar
Trainer: Mauricio Pochettino

Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)

Champions League - Highlights

Rico Lewis von Manchester City kämpft um den Ball mit Juventus Turins Francisco Conceicao.

sportstudio UEFA Champions League - Juventus lässt Manchester City stolpern 

Juventus Turin hat das Gigantenduell gegen Manchester City in der Champions League gewonnen. Die Italiener setzten sich zuhause mit 2:0 durch, die Engländer müssen bangen.

11.12.2024
Videolänge

Bundesliga

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Nürnbergs Stefanos Tzimas und Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig kämpfen um den Ball.

Bundesliga - 1. FC Nürnberg stoppt freien Fall 

Gerade rechtzeitig vor Erreichen der Abstiegszone bremst der 1. FC Nürnberg den Absturz. Nach dem 1:0 gegen Braunschweig darf sich der "Club" wieder ans Mittelfeld orientieren.

23.12.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.