Sie sind hier:

Bayern fängt sich: 1:0 bei Manchester United

Manchester United - Bayern München 0:1 | Champions League, Gruppe A

von Heiko Klasen

Traumpass Kane, Tor Coman: Viel mehr muss der FC Bayern beim 1:0 gegen ManUnited nicht machen. Damit scheinen sich die Münchner nach dem 1:5 gegen Frankfurt gefangen zu haben.

Videolänge:
2 min
Datum:
13.12.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Die Bayern zeigten von der ersten Minute eine Reaktion auf die 1:5-Klatsche in Frankfurt. Sie präsentierten sich hellwach und kontrollierten das Geschehen.

Die erste Chance hatte Harry Kane nach einem Distanzschuss (10.). Während Thomas Tuchel von außen zu ordnen versuchte, war Joshua Kimmich bemüht, das Spiel an sich zu reißen. Sein Distanzschuss (14.) war jedoch zu unplatziert.

Kurz darauf kam Jamal Musiala im Duell mit Harry Maguire im Strafraum zu Fall (17.) - zu wenig für einen Strafstoß. Nach einer feinen Flanke von Kingsley Coman traf Leroy Sané bei der größten Möglichkeit den Ball nicht richtig (32.).

Und United? Die Red Devils, die unbedingt gewinnen mussten, fanden zunächst nach vorne kaum statt. Dazu verletzte sich Abwehr-Ass Harry Maguire offenbar an der Leiste und musste nach 40 Minuten ausgewechselt werden, was eine defensive Schwächung bedeutete.

Nach der Pause erhöhte Manchester United zunächst die Intensität nach vorne. Doch Manuel Neuer konnte sich in seinem 700. Pflichtspiel auf Vereinsebene auf seine Vordermänner verlassen.

Dayot Upamecano und Min-jae Kim verteidigten mit hohem Einsatz. Und vorne stach Thomas Müller als Joker. Der 34-Jährige bediente Kane, nach dessen Steckpass in die Tiefe Coman freistehend vor Torwart André Onana eiskalt vollendete (70.).

Kane hätte erhöhen können, sein Kopfball von ihm strich aber knapp am Tor vorbei (83.).

Für Manchester United bedeutet die Niederlage das komplette Aus in Europa.

Die Aufstellungen

Manchester: Onana - Dalot, Maguire (40. Evans), Varane (80. Mainoo), Shaw (46. Wan-Bissaka) - Amrabat, McTominay - Antony (75. Pellistri), Fernandes, Garnacho (75. Mejbri) - Rasmus Höjlund - Trainer: Erik ten Hag 

München: Neuer - Mazraoui (46. Laimer), Upamecano, Kim, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman (77. Tel), Musiala (67. Müller), Sane (90. Guerreiro) - Kane - Trainer: Thomas Tuchel

Schiedsrichterin: Espen Eskas (Norwegen)

Kommentator: Heiko Klasen

Champions League - Highlights

Rico Lewis von Manchester City kämpft um den Ball mit Juventus Turins Francisco Conceicao.

sportstudio UEFA Champions League - Juventus lässt Manchester City stolpern 

Juventus Turin hat das Gigantenduell gegen Manchester City in der Champions League gewonnen. Die Italiener setzten sich zuhause mit 2:0 durch, die Engländer müssen bangen.

11.12.2024
Videolänge

Bundesliga

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Nürnbergs Stefanos Tzimas und Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig kämpfen um den Ball.

Bundesliga - 1. FC Nürnberg stoppt freien Fall 

Gerade rechtzeitig vor Erreichen der Abstiegszone bremst der 1. FC Nürnberg den Absturz. Nach dem 1:0 gegen Braunschweig darf sich der "Club" wieder ans Mittelfeld orientieren.

23.12.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.