Sie sind hier:

Bayern wankt und siegt am Ende doch bei Gala

Galatasaray - Bayern München 1:3 | Champions League, Gruppe A

von Adrian von der Groeben

Derart unter Druck sieht man die Bayern selten: Im Hexenkessel von Istanbul schwimmt der Rekordmeister bedenklich. Tore von Kane und Musiala lassen die Gäste am Ende aber jubeln.

Videolänge:
2 min
Datum:
25.10.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Im Hexenkessel von Galatasaray Istanbul ware die Gastgeber gegen den FC Bayern am 3. Spieltag der Champions League über weite Strecken die bessere Mannschaft. Die ohrenbetäubende Anfeuerung der Istanbuler Fans verstummte dann aber, als Harry Kane und Jamal Musiala eiskalt die entscheidenden Treffer zum 3:1 schossen.

Galatasaray setzt Bayern enorm unter Druck

Galatasaray lief hoch an und setzte die Münchener von Beginn an unter konstantes Pressing. Zwar ging Bayern durch Kingsley Coman zunächst in Führung, der nach Leroy Sanés Querpass am Strafraumrand das 1:0 markierte (8.), doch die Istanbuler Antwort ließ nicht allzu lange auf sich warten.

Mauro Icardi holte gegen Joshua Kimmich einen Foulelfmeter heraus und glich eiskalt per Panenka-Elfmeter aus (28.). Bis zum Halbzeitpfiff scheiterten Muhammed Aktürkoglu (38.) sowie Icardi gleich zweifach (39., 45.+1) daran, das Spiel zu drehen. Die Zahlen zur Pause sprachen eine deutliche Sprache: Noch nie ließ der FCB in einer Halbzeit mehr Torschüsse gegen sich zu (16).

Kane und Musiala schießen München zum Sieg

Verbessert startete die Elf von Tuchel in die zweiten 45 Minuten. Chancen gab es zunächst auf beiden Seiten. In der Schlussphase hatten die Bayern merklich mehr vom Spiel, Galatasaray wirkte müde. Den Platz nutzten die Bayern aus: Nach einem Angriff über die rechte Seite bediente Jamal Musiala Harry Kane, der im zweiten Versuch im Fünfmeterraum das 2:1 erzielte (74.).

Die gleiche Kombination erzielte dann die Entscheidung. Auf Vorarbeit von Kane versenkte dieses Mal Musiala den Ball im Kasten zum 3:1-Endstand.

Die Aufstellungen: 

Galatasaray Istanbul: Muslera - Boey, Sanchez, Bardakci, (75. Angelioo) - Tete (56. Mertens), Ayhan (80. NDombele), Aktürkoglu (75. Yilmaz), Torreira, Zaha (75. Ziyech) - Icardi
Trainer: Okan Buruk

FC Bayern München: Ulreich - Mazraoui (78. Sarr), Kim, de Ligt, Davies - Sane, Kimmich, Musiala, Laimer, Coman (83. Tel) - Kane (83. Choupo-Moting)
Trainer: Thomas Tuchel

Schiedsrichter: Davide Massa (Italien)

Champions League - Highlights

Rico Lewis von Manchester City kämpft um den Ball mit Juventus Turins Francisco Conceicao.

sportstudio UEFA Champions League - Juventus lässt Manchester City stolpern 

Juventus Turin hat das Gigantenduell gegen Manchester City in der Champions League gewonnen. Die Italiener setzten sich zuhause mit 2:0 durch, die Engländer müssen bangen.

11.12.2024
Videolänge

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.