Sie sind hier:

Sieg in Kopenhagen: Manchester City auf Kurs

FC Kopenhagen - Manchester City 1:3 | Champions League, Achtelfinale

Die Spieler von Manchester City feiern während des Achtelfinal-Hinspiels der UEFA Champions League zwischen dem FC Kopenhagen und Manchester City.
von Holger Pfandt

Der Titelverteidiger ist klar auf Kurs Viertelfinale. Manchester City siegte beim heimstarken FC Kopenhagen und fuhr damit wettbewerbsübergreifend den elften Sieg in Serie ein.

Datum:
14.02.2024
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Manchester City ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Kopenhagen gewonnen. Der Titelverteidiger siegte in der dänischen Hauptstadt glanzlos, aber souverän mit 3:1 (2:1). Der überragende Mann der Partie war Kevin De Bruyne. 

City dominiert den Gastgeber

Manchester City dominierte wie erwartet das Spielgeschehen. Bereits nach zehn Minuten brachte Kevin De Bruyne die Gäste in Führung. Fast aus dem Nichts erzielte Magnus Mattson in der 34. Minute den Ausgleich für das Team von Trainer Jacob Neestrup. Nach einem kapitalen Abspielfehler von City-Keeper Ederson verwertete Mattson einen Abpraller zum 1:1. Kurz vor der Pause brachte Bernardo Silva City wieder in Front (45.+1). 

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Engländer weiterhin das Spiel, fanden aber zunächst nur selten den Weg vor das gegnerische Tor. Eine Großchance köpfte Erling Haaland (77.) an die Latte. Wegen der nur knappen Führung musste das Team von Pep Guardiola jedoch nicht zittern, denn Kopenhagen kam kaum in die gefährlichen Räume in der Offensive. In der Nachspielzeit sorgte dann Phil Foden für die endgültige Entscheidung (90.+2). 

Die Aufstellungen:  

FC Kopenhagen: Grabara - , Diks, Vavro, Jelert - (81. Larsson), Goncalves (70. Hojlund), Falk Jensen - Elyounoussi, Claesson (55. Cornelius), Achouri (81. Sörensen) 
Trainer: Jacob Neestrup 

Manchester City: Ederson - Walker, Dias, Stones, Ake - Silva (78. Nunes), Rodri, De Bruyne - Haaland, Grealish (21. Doku), Foden 
Trainer: Pep Guardiola 

Schiedsrichter: Jose Maria Sanchez (Spanien)

Champions League - Highlights

Thomas Beelen von Feyenoord gegen Jamal Musiala vom FC Bayern München.

sportstudio UEFA Champions League - Die Bayern gehen bei Feyenoord baden 

Die Münchner sind in Rotterdam überlegen, in Führung gehen aber gnadenlos effiziente Gastgeber. Nach der Pause fehlt den Bayern auch das Glück. Enthält virtuelle Bandenwerbung.

22.01.2025
Videolänge

Bundesliga

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Nürnbergs Stefanos Tzimas und Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig kämpfen um den Ball.

2. Bundesliga - 1. FC Nürnberg stoppt freien Fall 

Gerade rechtzeitig vor Erreichen der Abstiegszone bremst der 1. FC Nürnberg den Absturz. Nach dem 1:0 gegen Braunschweig darf sich der "Club" wieder ans Mittelfeld orientieren.

23.12.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.