Der FC Bayern München hat am dritten Spieltag der UEFA Champions League Viktoria Pilsen mit 5:0 geschlagen. Bereits in der ersten Halbzeit führte Bayern durch die Tore von Leroy Sané (7.), Serge Gnabry (13.) und Sadio Mané (21.) mit 3:0. In der zweiten Halbzeit erzielten Sané (50) und Eric-Maxim Choupo-Moting (59.) die Treffer. Damit bleibt Bayern mit drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze.
Bayern von Anfang an dominant
Von Anfang an dominierte Bayern und bereits nach 7. Minuten schoss Leroy Sané nach einem Doppelpass mit Jamal Musiala den Führungstreffer. In der 13. Minute kam Pilsen durch Adam Vlkanova zur ersten Chance, Manuel Neuer konnte den Ball aber problemlos fangen. Im direkten Gegenzug erzielte Serge Gnabry mit einem Schuss ins rechte Eck das 2:0 (13.). In der 21. Minute setzte sich Mané mit etwas Glück gegen mehrere Viktoria-Spieler durch und schoss den Ball mit seinem linken Fuß in die kurze Ecke.
Musiala scheiterte in der 25. Minute noch an Pilsen-Torwart Marian Tvrdon. In der 36. Minute fand der Ball dann den Weg an Tvrdon vorbei, doch der Videoassistent sah eine knappe Abseitsposition bei Vorlagengeber Mané und annullierte den Treffer.
Auch Choupo-Moting trifft
Mit der ersten richtigen Chance in der zweiten Halbzeit schnürte Sané seinen Doppelpack (50.): Sané wurde nach einem Lauf hinter die Abwehr von Mané angespielt, nahm den halbhohen Ball mit dem Außenrist an und schob ihn an Tvrdon vorbei.
Auch das nächste Tor entstand durch einen Pass hinter die Abwehr. Dieses Mal steckte Leon Goretzka den Ball auf Choupo-Moting. Der Stürmer schoss an den rechten Innenpfosten, wovon der Ball dann ins Tor sprang (59.). Die beste Chance für Pilsen hatte Fortune Bassey, doch der Schuss ging deutlich über das Tor (84.).
Die Aufstellungen:
FC Bayern München: Neuer - Mazraoui, Upamecano (72. Pavard), de Ligt, Davies (46. Stanisic) - Gravenberch, Goretzka (72. Sabitzer), Musiala (46. Choupo Moting) - L. Sané (58. Tel), Gnabry, Mané
Trainer: Julian Nagelsmann
Viktoria Pilsen: Tvrdon - Holik, Hejda (63. Tijani), Pernica, Havel - Kalvach, N’Diaye, Kopic (58. Jirka), Vlkanova (46. Jemelka), Mosquera (85. Mosquera)- Chory (58. Bassey)
Trainer: Michal Bilek
Schiedsrichter: Nikola Dabanovic (Montenegro)