Sie sind hier:

FC Bayern kassiert derbe Klatsche bei Barca

FC Barcelona - Bayern München 4:1 | Champions League, 3. Spieltag

von Daniel Gahn

Drittes Spiel, zweite Niederlage für Bayern München in der Champions League. Beim FC Barcelona mit Ex-Trainer Flick unterliegt der Rekordmeister deutlich mit 1:4.

Videolänge:
2 min
Datum:
23.10.2024
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Ein defensiv desaströser FC Bayern München hat beim schmerzhaften Wiedersehen mit Hansi Flick und Robert Lewandowski eine Fußball-Lehrstunde der bittersten Art erteilt bekommen. Nach der 1:4 (1:3)-Klatsche beim FC Barcelona mit dem einstigen Münchner Erfolgsduo steht der Rekordmeister in der Königsklasse mit dem Rücken an der Wand. Raphinhi traf gleich dreimal für Barcelona.

Blitztor für Barca durch Raphinha

Raphinha traf direkt in der ersten Minute und brachte den ersten Vorteil für den FC Barcelona. Der erste Treffer von Harry Kane (10.) zählte nicht, weil der Engländer bei der Flanke von Thomas Müller denkbar knapp im Abseits stand. Dann traf Kane aber nach einem Zuspiel von Serge Gnabry. Gefährlich wurden die Gäste oft nach schnellen Verlagerungen, über außen war Flicks Elf anfällig.

Doch sie passte sich schnell an. Als Neuer gegen Jungstar Lamine Yamal den Ball vertändelte, blieb das noch unbestraft (26.). Dann aber schlug Lewandowski aus elf Metern zu, ein Stoß von Fermin Lopez in den Rücken von Min-Jae Kim bei der Entstehung blieb ungeahndet.Beim 3:1 schlug Barca die Bayern mit deren Mittel: Eine Verlagerung nach links, Raphinha schoss den Ball durch die Beine von Upamecano ins Tor.

Bayern wieder ausgekontert

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Bayern zu schlampig. Nach dem Zwischenhoch gegen Stuttgart (4:0) zeigten sich dieselben Fehler wie in Frankfurt (3:3) oder bei Aston Villa (0:1). Nach einem Pass von Yamal war die aufgerückte Abwehr abermals entblößt und der überragende Raphinha traf erneut.

Kompany reagierte fast verzweifelt mit einem Vierfachwechsel, auch Zauberfuß Jamal Musiala gab sein Comeback nach überstandenen Hüftproblemen. Doch durch das Olympiastadion hallten bald die "Ole"-Rufe der Barca-Fans, Raphinha ging unter stehenden Ovationen (76.).

Die Aufstellungen: 

FC Barcelona:  Inaki - Koundé, Cubarsi, Martínez, Balde - Casadó, López (61. de Jong) - Yamal (85. Fati Vieira), Pedri (85. Gavi), Lewandowski (85. Pau Victor), Raphinha (76. Olmo)
Trainer: Hansi Flick

FC Bayern München: Neuer - Guerreiro (86. Laimer), Upamecano, Kim, Davies - Olise (60. Sané), Kimmich, Müller (60. Musiala), Palhinha (60. Goretzka), Gnabry (60. Coman) - Kane  
Trainer: Vincent Kompany

Schiedsrichter: Slavko Vincic (Slowenien)

Champions League - Highlights

Rico Lewis von Manchester City kämpft um den Ball mit Juventus Turins Francisco Conceicao.

sportstudio UEFA Champions League - Juventus lässt Manchester City stolpern 

Juventus Turin hat das Gigantenduell gegen Manchester City in der Champions League gewonnen. Die Italiener setzten sich zuhause mit 2:0 durch, die Engländer müssen bangen.

11.12.2024
Videolänge

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.