cmp-dialog-description

Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
Jamie Bynoe-Gittens (Dortmund) schießt den Ball.
Champions League - 2023/24
Jamie Bynoe-Gittens (Dortmund) schießt den Ball.

Champions League - 2023/24 - BVB erwischt Sahnetag bei AC Mailand

Champions League - 2023/24
BVB erwischt Sahnetag bei AC Mailand
Abspielen
Champions League - 2023/24
BVB erwischt Sahnetag bei AC Mailand
  • 29.11.2023

Borussia Dortmund hat in der Hammer-Gruppe F das Achtelfinale klargemacht - und wie. Bei der AC Mailand feierte der BVB einen 3:1-Sieg.

Abspielen
Champions League - 2023/24
BVB erwischt Sahnetag bei AC Mailand
  • Sport
  • Kurzfassung
  • unterhaltsam
  • 29.11.2023

Borussia Dortmund hat in der Hammer-Gruppe F das Achtelfinale klargemacht - und wie. Bei der AC Mailand feierte der BVB einen 3:1-Sieg.

Abspielen
Der BVB ist als erstes Team der "Todesgruppe F" für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Gegen Milan machte vor allem die Dortmunder Effizienz vor dem Tor den Unterschied.
Das Spiel begann für den BVB mit einer Schrecksekunde. Nico Schlotterbeck grätschte in einen Schuss des anstürmenden Samuel Chukwueze, wobei er den Ball mit dem Arm blockte. Olivier Girouds Elfmeter parierte jedoch BVB-Keeper Gregor Kobel (5.).
Nur vier Minuten später zeigte Schiedsrichter Istvan Kovacs auch auf der Gegenseite auf den Punkt. Davide Calabria hatte Jamie Bynoe-Gittens gefoult - Marco Reus verwandelte sicher im linken oberen Toreck (10.).
Milan fiel anschließend offensiv wenig ein. Der BVB hatte die Spielkontrolle und setzte weitere Nadelstiche: Bynoe-Gittens verpasste nach einem feinen Haken das zweite Tor (19.). Weitere Offensivaktionen konnte der BVB nicht optimal ausspielen.
Dafür glich Mailand aus: Chukwueze ließ am Strafraumrand gleich zwei Dortmunder stehen, sein abgefälschter Abschluss landete im linken Eck (37.).
Nach der Pause erhöhte die AC Mailand das Risiko und den Druck. Immer wieder segelten Flanken in den Dortmunder Strafraum. Julian Ryerson stellte sich in einen Seitfallzieher von Christian Pulisic (49.).
Doch Dortmund bewies Effizienz vorm Tor: Ein gelungener Spielzug über Niclas Füllkrug und Marcel Sabitzer landete bei Bynoe-Gittens, der mit einem platzierten Schuss zum 2:1 traf (59.).
Zehn Minuten später erhöhte Karim Adeyemi, Keeper Mike Maignan kam zwar an den Ball, trotzdem drehte sich dieser hinter die Torlinie (69.).
Die Dortmunder schalteten nun auf Ergebnisverwaltung. In der Schlussphase hatten beide Teams in Person von Luka Jovic (85.) und Füllkrug (88.) noch Großchancen. Doch schließlich nahm der BVB drei verdiente Punkte mit in den Ruhrpott.

Die Aufstellungen

Mailand: Maignan - Calabria, Tomori, Thiaw (53. Krunic), Hernández - Adli (77. Jovic), Loftus-Cheek - Chukwueze (77. Traore), Reijnders, Pulisic, Giroud
Dortmund: Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck (55. Özcan), Bensebaini - Can, Sabitzer - Malen (56. Adeyemi), Reus (79. Brandt), Bynoe-Gittens (66. Wolf) - Füllkrug
Schiedsrichter: Istvan Kovacs (Rumänien)
Kommentator:  Adrian von der Groeben
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum