Ungarn hat in der Hauptrundengruppe I gegen Kroatien gewonnen. Die Ungarn gingen in Köln früh in der Partie mit vier Toren Vorsprung in Führung. Auch zur Halbzeit lagen sie mit 14:13 vorne. Kroatien konnte in der zweiten Hälfte gleichziehen und sogar kurzzeitig in Führung gehen. Am Ende reichte es aber nicht. Ungarn gewann mit 29:26.
Offene Partie in Köln
In einem offenen Schlagabtausch konnte sich Ungarn nach zehn Minuten etwas absetzen und führte mit vier Toren Vorsprung. Kroatien benötigte eine Auszeit, um sich zu sammeln und wieder in die Partie zurückzukommen. Nur ein Tor fehlte dann zum Ausgleich, der aber den Kroaten nicht mehr in der ersten Hälfte gelang. So konnte Ungarn trotz einiger technischer Fehler und Fehlwürfe die Führung in die Pause mitnehmen.
Nachdem sechs Minuten lang kein einziges Tor fiel, gelang den Kroaten in der 39. Minute der Ausgleich. Danach ging es hin und her und beide Mannschaften wurden wieder treffsicherer. So wechselte die Führung immer wieder. Erst in der 52. Minute schaffte es Ungarn, erneut mit zwei Toren in Führung zu gehen. Trotz zwei Zwei-Minuten-Strafen und einer vier-gegen-sechs-Unterzahl für die Kroaten ließen sich diese nicht abschütteln und schafften es kurz darauf sogar wieder auszugleichen. Die Ungarn gingen darauf aber wieder in Führung, konnten diese noch ausbauen und 29:26 gewinnen.
Die Kader:
Ungarn: Bartucz (GK), Palasics (GK), Imre, Bánhidi, Ancsin, Bodó, Sipos, Bóka, Ligetvári, Krakovszki, Mathe, Fazekas, Ilic, Rosta, Lékai, Hanusz
Trainer: Chema Rodríguez
Kroatien: Mandic (GK), Kuzmnovic (GK), Nacinovic, Srna, Jelinic, Mihic, Sostaric, Karacic, Maraš, Kusan, Mamic, Cindric, Šipic, Glavaš, Klarica
Trainer: Goran Perkovac
Schiedsrichter: Bojan Lah / David Sok (SLO)