Turniersieg in Calgary: Lisicki feiert nach Jahren Titel

    Tennis-Turniersieg in Calgary:Lisicki feiert ersten Titel seit neun Jahren

    |

    Auf diesen Moment musste Sabine Lisicki neun lange Jahre warten: Nach vielen Rückschlägen durch Verletzungen gewann die frühere Wimbledon-Finalistin wieder ein Tennis-Turnier.

    Sabine Lisicki (Archiv Juni 2023)
    Sabine Lisicki kann sich nach mehreren Jahren wieder über einen Turniersieg freuen. (Archivbild)
    Quelle: dpa

    Die 34-jährige Sabine Lisicki triumphierte beim Calgary National Bank Challenger und bejubelte ihren ersten Einzel-Turniersieg seit neun Jahren und drei Jahre nach ihrer letzten schweren Verletzung. Lisicki besiegte im Finale die Kanadierin Stacey Fung mit 7:6, 6:7, 6:3.
    Ihr zuvor letztes Turnier hatte sie 2014 in Hongkong gewonnen. Danach musste Lisicki immer wieder wegen Verletzungen pausieren. Ende 2020 zog sie sich eine schwere Knieverletzung zu, die eine eineinhalbjährige Auszeit zur Folge hatte. Seitdem kämpft Lisicki um den Anschluss.

    Erfolg nach langer Verletzungspause und Reha

    Lisicki gewann zwar nur ein kleineres ITF-100-Event, doch das war Lisicki völlig egal. Die Berlinerin, Wimbledon-Finalistin von 2013, war einfach nur glücklich, endlich mal wieder eine Trophäe in den Händen zu halten und strahlte über das ganze Gesicht.

    Die Chancen standen schlecht, dass ich jemals wieder Profitennis spielen würde, doch nach 19 Monaten brutaler Reha, Training und Glaube sind wir hier. Wir haben es geschafft. Wir haben in Calgary gewonnen!

    Sabine Lisicki, Tennis-Spielerin

    Posting von Sabine Lisicki

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    In der Weltrangliste ging es für Lisicki 95 Plätze nach oben, die frühere Nummer zwölf der Welt steht nun auf Rang 281. Immer noch weit davon entfernt, um bei größeren Turnieren ins Hauptfeld zu kommen. Doch der Erfolg von Calgary macht Hoffnung, dass Lisicki im kommenden Jahr vielleicht doch noch einmal zurück ins Rampenlicht kehrt.
    Quelle: dpa, SID
    Thema