Zheng ohne Chance: Sabalenka wieder Australian-Open-Siegerin

    Chinesin Zheng ohne Chance:Sabalenka wieder Australian-Open-Siegerin

    |

    Aryna Sabalenka triumphiert erneut in Melbourne: Die Belarussin gewinnt das Grand-Slam-Turnier - wie schon vor einem Jahr.

    Aryna Sabalenka feiert ihren Sieg.
    In Melbourne jetzt seit 14 Spielen unbesiegt: Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka.
    Quelle: epa

    Aryna Sabalenka ist bei den Australian Open mit der nächsten Machtdemonstration zum Titel gestürmt und hat ihre Regentschaft in Melbourne eindrucksvoll verlängert.

    Sabalenka siegt souverän

    Die Belarussin ließ der hoffnungslos überforderten Chinesin Zheng Qinwen beim souveränen 6:3, 6:2 keinerlei Chance, blieb bei dem Turnier in Melbourne ohne Satzverlust und gewann mit der erfolgreichen Titelverteidigung den zweiten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere.
    Sabalenka ist nun im Melbourne Park seit 14 Spielen ungeschlagen. Zheng indes verpasste es, zehn Jahre nach ihrer Landsfrau Li Na den Thron die Australian Open zu gewinnen. Immerhin: Die 21-Jährige wird erstmal in die Top-Ten der WTA-Weltrangliste vorrücken.

    Aus im Melbourne-Halbfinale
    :Zverev verspielt klare Führung gegen Medwedew

    Alexander Zverev hat den Finaleinzug bei den Australian Open verpasst. Er unterlag seinem Angstgegner Daniil Medwedew trotz klarer Führung nach einem Fünfsatz-Krimi.
    Alexander Zverev

    Zheng wehrt vier Matchbälle ab

    Das zuvor einzige Aufeinandertreffen der beiden hatte Sabalenka im Viertelfinale der US Open 2023 locker in zwei Sätzen gewonnen, auch am Samstag in der Rod Laver Arena war sie von Beginn an die klar bestimmende Spielerin.
    Im ersten Satz breakte sie Zheng früh und nahm sofort Kurs auf ihren zweiten Major-Titel. Im zweiten Satz ließ Sabalenka daran keine Zweifel mehr aufkommen - auch wenn die aufopferungsvoll kämpfende Chinesin vier Matchbälle abwehrte.
    Quelle: SID
    Thema

    Mehr Tennis