Rehm mit Weltrekord im Para-Weitsprung: "Geiler Wettkampf"
Para-Leichtathlet:Rehm springt zu neuem Weltrekord
|
Para-Topathlet Markus Rehm hat erneut seinen Weltrekord im Weitsprung verbessert. Mit Blick auf die WM und Paralympics in Paris will er "noch ein paar Zentimeter draufpacken".
Wieder ein Weltrekord: Markus Rehm.
Quelle: Meeting of L'Hospitalet
Was für ein Ausrufezeichen auf dem Weg zur Para-Leichtathletik-WM im Juli in Paris: Weitspringer Markus Rehm fliegt beim 18. internationalen Meeting L'Hospitalet in Barcelona mit 8,64 Meter zum Weltrekord in der Startklasse T64.
Damit verbesserte der 34-Jährige von Bayer Leverkusen seine eigene Bestmarke, die er im Juni 2021 bei der Para-Leichtathletik-EM aufgestellt hatte, um zwei Zentimeter.
"Ich hatte vorher schon richtig weite Sprünge, einen sogar auf 8,72 Meter leider mit zu viel Rückenwind. Vor dem letzten Versuch habe ich mir gedacht: Komm, jetzt hol dir das Ding und mach es offiziell", sagte Rehm. Der vierfache Paralympics-Sieger nutzte seine überragende Tagesform und landete bei 8,64 Metern.
@teamdpara
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Höhepunkt in dieser Saison ist die Para-Leichtathletik-WM in Paris vom 8. bis 17. Juli - gut ein Jahr vor den Paralympics ebenfalls in Paris. Beide Events im Blick gibt sich Markus Rehm hoch motiviert: "Es ist auf jeden Fall ordentlich Potenzial da und macht richtig Laune. Ich hoffe, dass es in der Saison so weitergeht und ich vielleicht noch ein paar Zentimeter oben draufpacken kann."